SG Lebach-Landsweiler 1 – SG Thalexweiler-Aschbach 1: 3:0 (0:0)

17. Spieltag:  Samstag, 25. November 2023

Tore:  1:0 (48.) Simon Grohs, Elfmeter. 2:0 (57.) Nils Ziegler. 3:0 (72. David Dräger)

Das Spiel zeigte deutlich die strukturellen Unterschiede zweier Mannschaften auf. Beide Teams mussten auf etwa die gleiche Anzahl verletzter oder verhinderter Spieler verzichten. Doch konnte Trainer Faruk Kremic immer noch auf acht Hochkaräter auf der Bank zurückgreifen, während seinem Thalexweiler’ Kollegen Marc Hassel nur drei Ersatzspieler zur Verfügung standen.

Dieser breiter aufgestellte Kader der Gastgeber machte auch einen gewichtigen Unterschied sichtbar, denn die SG Lebach-Landsweiler war über die gesamte Spielzeit obenauf. Die Gäste wehrten sich im ersten Durchgang noch erfolgreich und leisteten eine starke Abwehrarbeit. So ließen sie nur zwei klare Torchancen zu und schafften es bis zum Pausenpfiff, ihr enKasten sauber zu halten.

In die zweite Halbzeit starten die Gastgeber perfekt. In der 47. Minute dribbelt Silas Schmitt in den Sechzehner ein, wird von den Beinen geholt und Simon Grohs verwandelt den fälligen Elfer sicher zur 1:0 Führung.
Jetzt gehen den Lebachern die Angriffsaktionen leichter vom Fuß und sie spielen sich fünf weitere gute Torchancen heraus. 57. Minute, Ein Lebacher Freistoß wird abgewehrt, Maksymilian Bialas schießt den Ball scharf in den Fünfer. Dort lauert Nils Ziegler, braucht nur den Fuß zum 2:0 hinzuhalten. Und in der 72. Minute verwandelt David Dräger die Ecke von Grohs per Kopf zum Endstand ins Netz.

Aufstellung SG-1:  Sidawi, Ziegler, Bialas (78. T. Müller), Buchheit (72. Koch), Schulz, Dräger, Gretz (72. M. Valtchev), Grohs, Ali (72. Jäckel), Schmitt, Mende (72. M. Klotz).
Bank:  Ferner, Fajferek, E. Valtchev, M. Valtchev, Müller, Jäckel, M. Klotz, Koch.
Trainer: Faruk Kremic / Thomas Fajferek / Jens Meyer

SG Thalexweiler-Aschbach 1:  Gebhard, N. Fries, Andlefske, Becker, Berndt, Bollbach, Herz, L. Fries, Bellmann (30. Ewen), Merten (69. Salm), Thewes.
Bank:  Haupert, Ewen, Salm
Trainer: Marc Hassel