SG Lebach-Landsweiler 1 – SG Saubach: 3:0 (1:0)

6. Spieltag:  Samstag, 10.10.2020, 17:00 Uhr:

-HF-  In Derbyform präsentiert sich nur unsere SG-1, die den Gegner vor allem in der ersten Halbzeit beherrscht. Die Mannschaft spielt nur nach vorne, hat so manche gute Torchance, trifft aber nicht. Es dauert bis zur 43. Minute, in der sich Nils Ziegler an der Seitenlinie den Ball erkämpft, quer vor den Sechzehner passt, so dass Dominik Jäckel freie Schussbahn hat und flach neben den Pfosten das 1:0 erzielt. Den Gästen bleiben bis zur Pause nur wenige Konter, die nichts einbringen und nur einmal muss Tormann Simon Ferner einen Weitschuss sicher mit den Fäusten abwehren.

Nach dem Seitenwechsel spielen die Gäste zwar besser mit, versuchen auch mehr Druck aufzubauen, doch durchsetzen können sie sich gegen die starke Lebacher Abwehr mit einem herausragenden Jonas Breil im Zentrum nicht. Die SG-1 hat jetzt mehr Platz im Offensivbereich und den nutzt Mario Valtchev in der 55. Minute. Johannes Buchheit umspielt über rechts zwei Gegner, passt zurück und Valtchev vollstreckt mit sattem Schuss ins Eck zum 2:0. Nachdem Lebach-Landsweiler eine weitere gute Chance vergeben hat, dringen die Gäste in der 68. Minute in den Sechzehner ein, es entsteht ein undurchsichtiges Gedränge am Fünf-Meter-Raum und einem Lebacher Abwehspieler gelingt der klärende Schlagschuss. Danach übernehmen die Gastgeber wieder das Kommando und in der 73. Minute nutzt Jäckel eine Fehlrückgabe, es kommt zum Pressschlag mit Tormann Henrik Wenzel, der Ball prallt zu Jens Meyer und der trifft ins leere Tor.

Die letzte sehenswerte Szene bleibt Saubach vorbehalten. 83. Minute, Flanke vor den Fünfer, dort steht Brendon Muqaj frei und cirkelt den Ball per Kopf an die Latte.

Erfreuliches neben dem Sieg: Der lange ausgefallene Steven Cremers hatte schon in Ballweiler sein Debüt gefeiert und überstand sein zweites Spiel bravourös. Und: Jens Meyer feierte seinen ersten Einsatz nach seinem Muskelfaserriss ab der 69. Minute und steuerte gleich ein Tor bei.

Tore:  1:0, 43. Minute, Dominik Jäckel. 2:0, 55. Minute, Mario Valtchev. 3:0, 73. Minute, Jens Meyer.

SG Lebach-Landsweiler 1:  Simon Ferner, Steven Cremers (83. Franz Brück), Jonas Breil, Dominik Jäckel, Nils Ziegler (61. Johannes Biewer), Mario Valtchev (69. Jens Meyer), Dennis Kremic, Johannes Buchheit, Maurice Koch, Daniel Ali, Christian Brill.
Trainer:  Christian Mehle / Jens Meyer

SG Saubach:  Christoph Rau (19.Henrik Wenzel), Yannick Baltes (88. Sebastian Philippi), Mike Baier, Manuel Warken, Patrick Kirsch, Matthias Mergen, Brendon Muqatj, Marvin Poß, Maurice Perius, Fabian Blass (70. Kevin Robert), Amon Gadell.
Trainer:  Peter Herrmann / Mike Baier

Schiedsrichter:  Niclas Zemke, Püttlingen