SG Lebach-Landsweiler 1 – SG Saubach: 2:3 (1:2)

Saubach verdienter Derbysieger

-HF-  18. Spieltag:  Samstag, 12.3.2022

Tore:  0:1, 12. Minute, Maurice Perius. 1:1, 14. Minute, Jonas Breil. 1:2, 27. Minute, Sascha Krauß. 1:3, 60. Minute, Sascha Krauß. 2:3, 87. Minute, Dennis Kremic.

Wer hätte das gedacht: Nach sieben Jahren gewinnt die SG Saubach mal wieder in Lebach. Ausgerechnet nach dem grandiosen Lebacher 4:2 Sieg beim Tabellenführer. Und der Gästesieg ist verdient.

Lebach-Landsweiler verzeichnet in der 1. Halbzeit einen einzigen Torschuss. Jonas Breil trifft in der 14. Minute nach einem abgeblockten Grohs-Freistoß zum Ausgleich in den Winkel. Zwei Minuten zuvor hatte Maurice Perius nach einer Flanke von links per Kopfball die Gäste erstmalig in Führung gebracht. Weiteres Unheil verhindert Tormann Simon Ferner und entschärft mit sehenswerten Paraden die Schüsse der angreifenden Saubacher. In der 27. Minute trifft Sascha Krauß nach einer Flanke von links per sauberem Lupfer über Ferner hinweg zur erneuten Führung.

Bis zur Pause geschieht nichts Spannendes mehr und es werden die Seiten gewechselt. Danach warten die Zuschauer vergeblich auf ein Aufbäumen der Gastgeber. Doch die kommen immer noch nicht so richtig in die Gänge und Krauß trifft in der 60. Minute zum 3:1. Machtlos ist der Torwart gegen den nach einem krassen Abwehrfehler frei laufenden Stürmer, der sich diese Chance nicht entgehen lässt, den Torwart umspielt und locker einschiebt. Gleich danach muss der eingewechselte Thomas Fajferek nach seinem zweiten Foul vom Platz und in Unterzahl läuft es bei der SG Lebach-Landsweiler ansehnlicher. Zunächst pariert Christof Rau im Saubacher Tor den Fünf-Meter-Scharfschuss von Maxi Mehle und die SG spielt risikoreich weiter nach vorne. Doch den Ball bringen sie nicht mehr in die Kiste und Simon Ferner verhindert bei gelegentlichen gegnerischen Kontern weiteren Schaden.

In der 87. Minute legt Franz Brück nach einem Meyer-Freistoß per Kopf für Dennis Kremic auf, der trifft zum 2:3 Endstand und so endet auch das Spiel.

SG Lebach-Landsweiler:  Ferner, Breil (46. Koch), Jäckel, Grohs, Mehle (75. Bück), Ali, Brill, Ziegler (46. Fajferek, 60. Gelbrot), Meyer, Bialas (46. Kremic), Valtchev.
Trainer: Christian Mehle / Jens Meyer

SG Saubach:  Rau, Baltes (75. Mergen), Müller (90. Jäckel), Warken, Krauß, Poss, Dellwo, Perius, König, Blass, Gadell.
Trainer:  Peter Herrmann / Mike Baier

Schiedsrichter:  Matthias Edrich, SV Bliesen