SG Lebach-Landsweiler 1 – SG Saubach 1: 5:1 (2:1)

Samstag, 2. März 2024

Tore:  0:1 (9.) Carsten Petry. 1:1 (18.) Jan Mende. 2:1 (42.) Niklas Schulz. 3:1 (58.) Thomas Fajferek.4:1 (64.) Jens Meyer. 5:1 (72.) Johannes Biewer.

Dieses Spiel hätte mehr Zuschauer verdient gehabt. Die Gastgeber boten eine klasse Leistung, hatten das Spiel die meiste Zeit im Griff und gewannen auch in der Höhe verdient. Saubach zeigte sich in der ersten Halbzeit noch zweikampfstark, ließ aber mit zunehmender Spieldauer nach dem Pausenpfiff immer mehr nach. Es schien, als hätte die Mannschaft keine Mittel mehr gegen die immer stärker zulegenden Lebacher, die mit den Toren immer sicherer agierten. Und sie hielten den Druck bis zum Schlusspfiff aufrecht.

Die SG Saubach ging mit dem einzigen gefährlichen Torschuss in der 9. Minute in Führung. Ballgewinn im Mittelkreis, Carsten Petry erkennt die Situation am besten und schießt den Ball aus 50 Metern unter die Latte, über den am Sechzehner postierten Torwart Sidawi hinweg, dem keine Abwehrchance bleibt. Die Gastgeber schütteln sich einmal kurz durch und nur neun Minuten später rappelt es zum ersten Mal zum Ausgleich im Saubacher Kasten. Tim Müller spielt sich über links durch, passt quer und der mitgelaufene Jan Mende schiebt den Ball mühelos über die Torlinie. Und Lebach-Landsweiler bleibt dran bis Niklas Schulz einen Freistoß flach schräg durch den Sechzehner, vorbei an Freund und Gegner, im langen Eck versenkt.

In der zweiten Halbzeit stört Saubach zunächst früh, erhöht die Laufbereitschaft und gewinnt mehr Zweikämpfe. Die Lebacher bleiben sicher und bereiten in der 57. Minute dem Spuk ein Ende. David Dräger schlägt eine Steilflanke vor des Gegners Sechzehner. Dort gewinnt Thomas Fajferek den Zweikampf gegen seinen Verteidiger und erhöht mit sattem Schuss auf 3:1. Jetzt wirken die Gäste geschlagen, haben nichts mehr zuzusetzen und bemühen sich vergeblich. Die Gastgeber kommen zu weiteren Torchancen:

In der 65. Minute schlägt Neuzugang Niko Büch eine Steilflanke, Jens Meyer setzt sich gegen seinen Gegner durch und lupft die Kugel zum 4:1 ins obere Dreieck. Und den Schlusspunkt setzt Johannes Biewer nach einer Ecke von Simon Grohs per Flachschuss aus fünf Metern.

Aufstellung SG-1:  Sidawi, Müller (60. Meyer), Buchheit, Schulz (67. Riga), Dräger, Fajferek (67. J. Biewer), Grohs, Ali, Schmitt (74. M. Valtchev), Büch, Mende (74. Kremic).
Bank:  Kremic, E. Valtchev, J. Biewer, Jäckel, M. Valtchev, Riga, Schemel, Meyer.
Trainer: Faruk Kremic, Jens Meyer, Thomas Fajferek

SG Saubach:  Wagner, Bugaj, Wolf, Warken, Krauß, Lalla (85. Meng), Baltes, Öztürk, König, Petry, Gadell (87. Schug).
Bank:  Meng, Skorupa, Schug
Trainer:  Peter Herrmann, Christoph Rau