SG Lebach-Landsweiler 1 – FSG OTW-Steinbach 1: 3:4 (1:1)

Spieltag: Sonntag, 10. September 2023

Tore:  1:0 (17.) Jan Mende. 1:1 (36.) F. Schneider. 2:1 (51.) Dominik Jäckel. 3:1 (59.) Jens Meyer. 3:2 (64.) D. Lill. 3:3 (69.) M. Motke. 3:4 (84.) F. Schneider.

Es gibt Fußballtage, die sind verhext. Vieles klappt, die Mannschaft spielt meistens gut, ist dem Gegner mindestens gleichwertig, hat aber einfach kein Glück. Es ist der Wurm drin. Hinzu kommt, dass Daniel Ali nach einem Rettungsversuch als letzter Mann schon in der 36. Minute vom Platz fliegt und die Gäste durch den fälligen Elfmeter die durch Jan Mende erzielte LeLa-Führung ausgleichen.

Die Lebacher beeindruckt das zunächst überhaupt nicht und sie spielen drauf los. Dominik Jäckel und Jens Meyer besorgen bis zur 59. Minute die scheinbar beruhigende 3:1 Führung.

och die Gäste schlagen zurück, nutzen die nachlassende Kraft des dezimierten Gegners und gleichen bis zur 69. Minute aus. Danach die Entscheidung: Zuerst vergeben die Gastgeber die Großchance zur erneuten Führung und in der 84. Minute nutzt OTW-Steinbach ihre Chance zum Siegtreffer.

SG Lebach-Landsweiler 1:  Ferner, J. Biewer, Jäckel, Bialas, Buchheit, Schulz, Gretz, Grohs, Ali, Meyer, Mende.
Bank:  E. Valtchev, Riga, M. Valtchev, Zirglrt, Schemel, M. Klotz, T. Müller

Trainer:  Faruc Kremic / Thomas Fajferek / Jens Meyer

FSG OTW-Steinbach:  Seiwert, Bock, Lieder, Motke, Runco, Schwender, R. di Giovanni, Frank, N’Sangou, Schneider, Lill.
Bank:  Hoffmann, Häckelmann, Latsch, Polito, Gerhard, Figliuzzi, Fuchs.

Trainer:  K. Decker

Schiedsrichter:  Maximilian Lauer, SV Altheim