SG Lebach-Landsweiler 1 – SG Marpingen-Urexweiler 1: 1:2 (0:1)

Verdienter Sieg für spielerisch starke Gäste

-HF-  28. Spieltag:  Samstag, 21.5.2022

Tore:  0:1, 37. Minute, Luca Schummer. 0:2, 69. Minute, Björn Recktenwald. 1:2, 93. Minute, Jens Meyer.

Marpingen-Urexweiler ist über das gesamte Spiel die bessere Mannschaft. Vor allem in der ersten Halbzeit spielen die Gäste meist offensiv, gewinnen mehr Zweikämpfe und sind unserer SG oft einen Schritt voraus. So kommen sie zu fünf aussichtsreichen Torchancen, von denen Luca Schummer in der 37. Minute eine verwandelt. Flanke von links, der Angreifer schießt volley und trifft unter die Latte.

Dazu haben die Gäste Pech mit einem Lattentreffer. Und die Gastgeber? Fehlanzeige.

Nach der Pause geht das Spiel in ähnlichem Stil weiter, doch Lebach-Landsweiler spielt jetzt besser mit. Gegen die starke Abwehr können sich die Angreifer aber nicht durchsetzen. Lediglich Jens Meyer verzeichnet eine Halbchance, als er aus sechzehn Metern den Ball im Gewühl mit der Fußspitze erwischt, das fast leere Tor aber nicht trifft. Ganz anders der Gegner.

Ein klasse Spielzug über links in der 69. Minute, ein Querpass und der in der Mitte mitgelaufene Björn Recktenwald muss nur einschieben. Und der viel zu späte letzte Höhepunkt geht fast mit dem Schlusspfiff an Lebach-Landsweiler. Ecke per Doppelpass, Meyer kommt an der Sechzehnerecke zum Schuss und trifft ins äußere Eck zum Endstand.

SG Lebach-Landsweiler: Steiner, Brück, Mehle, Ali, Valtchev (70. J. Biewer), Brill, Meyer, Koch, Buchheit, Grohs (70. Ziegler), Kremic

Trainer: Christian Mehle / Jens Meyer

SG Marpingen-Urexweiler 1:  Klein, Reis, Schummer, Barrois, B. Recktenwald, M. Recktenwald, Schirra, Maas, Straß, Klos, S. Recktenwald

Eingewechselt:  Bonenberger, Junk, Schnur für Barrois, B. Recktenwald, Schummer