SG Lebach-Landsweiler 1 – SG Marpingen-Urexweiler 1: 1:2 (0:1)

Samstag, 22. Oktober 2022

Tore:  0:1 (18.) Maximilian Recktenwald. 0:2 (49.) Jonas Schirra. 1:2 (74. Eigentor)

Unsere SG-1 kassiert die dritte Niederlage infolge. Die Mannschaft gestaltet das Spiel gegen den Tabellenzweiten weitestgehend ausgeglichen. Entschieden wird die Partie durch eine klasse Aktion der Gäste, die von Marpingens Jonas Schirra zum 2:0 abgeschlossen wird. Die anderen Treffer bargen einen hohen Prozentsatz Zufallstoff, woraus die Tore letztendlich resultieren.

Es beginnt in der 18. Minute. Maximilian Recktenwald verwandelt eine Ecke direkt ins „kurze“ Eck, leicht abgefälscht von Torwart Max Krames. In der 76. Minute flankt Mario Valtchev in den Marpinger Sechzehner, ein Verteidiger will klären und trifft zum 1:2 ins eigene Netz. Danach entwickeln die Gastgeber viel Druck aufs Gästetor, kommen zu einigen gefährlichen Strafraumszenen, können aber keine klare Torchance mehr kreieren und verlieren am Ende unglücklich.

Der einzige sehenswerte Treffer gelingt Jonas Schirra in der 49. Minute. Einwurf Marpingen in der eigenen Hälfte, Spielverlagerung nach rechts, weite Steilflanke in die Spitze, der ungedeckte Stürmer nimmt den Ball mit der Brust an und schießt ihn aus der Drehung volley in den Winkel.

SG Lebach-Landsweiler 1: Krames, Kremic, Ziegler (62. Riga), Jäckel (62. Groß),  Bialas (76. J. Biewer), Mehle (76. Valtchev), Buchheit, Koch, Ali, Brill, Meyer.

Trainer: Thomas Fajferek / Jens Meyer

SG Marpingen-Urexweiler 1: Lorang, Reis, Barrois, Biegel (62. Schummer), B. Recktenwald, M. Recktenwald, Schirra (78.Rauber), Born, Straß, Jonah Klos, S. Recktenwald (88. Maas)

Trainer: Faruk Kremic

Schiedsrichter:  Torben Huss, FC Beckingen