Samstag, 19. Oktober 2024
Tore: 0:1 (8.) Noah Biegel. 0:2 (20.) Björn Recktenwald. 0:3 (71.) Simon Reis. 1:3 (90. Elfer) Johannes Biewer.
Marpingen-Urexweiler erwischt den besseren Start und glänzt nicht nur durch viel offensiven Druck und Effizienz. Unsere SG-1 hält den Angriffen sieben Minuten lang stand, dann kommt Noah Biegel frei vor dem Sechzehner in Ballbesitz und schießt flach und platziert zur Führung ins Netz. Das Spiel geht ähnlich weiter und die effizienten Gegner haben in der 20. Minute ihre zweite Chance durch Björn Recktenwald. Nach einer abgewehrten Ecke trifft der Stürmer per Nachschuss aus 13 Metern zum 2:0. Gastgeber und Gäste haben vor der Halbzeit je eine weitere Torchance, die von den Torhütern durch sichere Paraden gemeistert werden.
Nach dem Seitenwechsel betritt eine wie umgewandelte SG Lebach-Landsweiler den Platz. Die Mannschaft hält den Gästen nicht nur die Waage, sondern baut gehörigen Druck auf, der in der 47. Minute bereits hätte belohnt werden können. Doch aus dem Gemenge heraus schießt ein Stürmer aus sechs Metern den Tormann an.
Unsere SG-1 lässt sich durch dieses Missgeschick nicht beeindrucken und spielt ihr Spiel weiter. Aber der Ball will einfach nicht in die Kiste und die engagierte Abwehrarbeit der SG Marpingen-Urexweiler trägt ihren Teil zum Sieg bei. Die hohe Konterqualität des Gegners beweist in der 71. Minute Simon Reis, als er nach einem Steilpass in Höhe der Mittellinie mit dem Ball am Fuß Fahrt aufnimmt und mit unhaltbarem Flachschuss das 3:0 erzielt (71. Minute).
Aber auch jetzt gibt Lebach-Landsweiler nicht auf, kämpft weiter um jeden Ball, hat aber an diesem Tag nicht das Glück auf ihrer Seite. Nach fünf teilweise klaren Torchancen belohnt in der Nachspielzeit Johannes Biewer die Bemühungen mit sicher verwandeltem Foulelfmeter zum 1:3 Endstand.
SG-LeLa 1: Sidawi, Kremic, Breil (42. Bender), Ziegler (63. Biewer), Buchheit, Schulz (79. M. Valtchev), Bialas (79. Wagner), Grohs (63. Fajferek), S. Schmitt, Meyer, Büch.
Trainer: Faruk Kremic, Thomas Fajferek, David Dräger
SG-Marpingen-Urexweiler: Klein, Barrois, Biegel (28. Straß), B. Recktenwald (72. Klos), M. Recktenwald (85. Schummer), Maas, Schnur, Julian Kloos, Rauber, Gebhard (72. Wilhelm), Reis (85. S. Recktenwald).
Trainer: Sören Rechtenwald
Schiedsrichter: Jannik Hemme, FV Schwalbach
Zuschauer: 250