SG Lebach-Landsweiler 1 – SG Hassel: 4:0 (1:0)

Samstag, 16. März 2024

Tore:  1:0 (31.) Silas Schmitt. 2:0 (56.) Jan Mende. 3:0 (83.), Tim Müller. 4:0 (90.) Maksymilian Bialas.

In der ersten halben Stunde ist das Spiel eher unansehnlich. Hassel hat keine Torchance, Lebach-Landsweiler produziert einige Strafraumszenen, kann sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Kremic per Kopf und Fajferek per Schrägschuss verfehlen das Tor knapp. Dann die 31. Minute, die endlich die Führung bringt. Angriff über rechts, Dominik Jäckel spielt den am Sechzehner frei postierten Silas Schmitt an und der lässt per sattem Flachschuss ins Eck Torwart Fabian Wagner keine Chance.

Nach der Pause zunächst ein ähnliches Bild bis zur 55. Minute. Freistoß Simon Grohs, der Ball prallt wie eine Billardkugel mehrmals ab und landet dem einen Meter vor dem Tor postierten Jan Mende vor den Füßen, der nur noch einkicken muss.

Jetzt wird Lebach-Landsweiler immer dominanter und spielt weitere Torchancen heraus. Zwei davon führen zum Endstand. 83. Minute, Querpass von Johannes Buchheit, Tim Müller schiebt den Ball flach an zwei Gegnern vorbei ins linke Eck. 90. Minute, Maksymilian Bialas kommt an der 16-Meter-Linie zum Schuss und trifft unter die Latte zum 4:0.

Aufstellung SG-1:  Sidawi, Kremic (58. Meyer), Jäckel, Buchheit, Dräger, Fajferek (75. Tim Müller, Groß (75. Bialas), Ali, S. Schmitt, Büch, Mende (75. M. Valtchev)

Bank:  Ferner, E. Valtchev, Müller, Bialas, M. Valtchev, Schulz, Meyer

Trainer: Faruk Kremic, Jens Meyer, Thomas Fajferek

SG Hassel:  Wagner, Dörrschuk, Albrecht, Lang (75. Reuter), Hauck, Bohnert, Wierszen (75. Kurtaj), Neu, Schönfeld, Steinfels, Schön