SG Lebach-Landsweiler 1 – SC Blieskastel-Lautzkirchen: 3:1 (1:0)

4. Spieltag: Sonntag, 29.8.2021, 15:00 Uhr

Tore:  1:0 (38.), J. Buchheit, 1:1 (75.), Eigentor, 2:1 (82.), J. Meyer, 3:1 (84.), Ziegler.

-HF-  Unsere SG erwischt nicht ihren besten Tag und sieht sich einem spielstarken Gegner gegenüber, der in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile hat. In der Offensive können sich die Gäste aber nicht durchsetzen und Lebach hat keine Probleme mit der Verteidigung. Als klares Plus verbuchen die Gastgeber vier klare Torchancen, von denen sie nur eine verwerten können. 38. Minute, Meyer schickt per Flachpass Buchheit auf die Reise, der gewinnt das Laufduell gegen seinen Verteidiger und trifft mit gezieltem Flachschuss den Innenpfosten, so dass der Ball unhaltbar im Tor landet.

Nach dem Seitenwechsel legt Lebach-Landsweiler eine Schippe drauf, kann aber trotz guter Chancen die Vorentscheidung nicht erzielen. Blieskastel, bis zu diesem Zeitpunkt mit einer Einschussmöglichkeit, die Torwart Ferner bereinigt, wird in der 75. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Freistoß, ein Lebacher Verteidiger köpft ins eigene Tor und es steht 1:1. Die Freude der Gäste währt aber nicht lange, denn nur sieben Minuten später verwandelt Meyer per Kopf den Eckball von Grohs zur erneuten Führung. Und nur eine Minute danach bindet Ziegler den Sack zu und trifft nach einer Meyer-Vorlage zum Endstand.

SG Lebach-Landsweiler:  Ferner, Brück, Breil, Jäckel (65. Ziegler), Valtchev (15. Ali), Kremic (46. Grohs), Mehle (87. Bialas), Buchheit, Koch, Brill, Meyer.

Trainer: Christian Mehle, Jens Meyer

SC Blieskastel-Lautzkirchen:  Bender, Schaar, S. Götz, Hurth, Pusse, Bauer (72. Schulz), Schommer, Schmidt, Herrmann, Özdogan (81. Knoch), Vogelgesang.

Trainer:  Daniel Ruschmann

Schiedsrichter:  Kevin Kattler