SG Lebach-Landsweiler 1 – SC Blieskastel-Lautzkirchen: 4:0 (1:0)

Sonntag, 12. März 2023

Tore:  1:0 + 4:0 (41. + 85.), Jonas Breil. 2:0 (55.), Daniel Ali. 3:0 (71.), Johannes Biewer

Einbahnstraßenfußball bot unsere SG-1 und ließ dem harmlosen Gegner aus Blieskastel-Lautzkirchen keine Entfaltungsmöglichkeit und keine klare Torchance. Die Gäste operierten hauptsächlich mit weiten Flanken nach vorne, konnten aber nur einige Vorstöße in den Sechzehner verbuchen. Die SG-Abwehr stand sicher und wehrte die wenigen Angriffe mit wenig Aufwand sicher ab.

Ganz anders hingegen die Offensive der Gastgeber. Sie setzte den Gegner über das gesamte Spiel verteilt unter Druck und spielte zwölf teilweise klare Torchancen heraus. Die mangelnde Chancenverwertung blieb auch das einzige Manko im Lebach-Landsweiler’ Spiel.

Für den 1:0 Pausenstand sorgte in der 41. Minute Jonas Breil per Kopf, mit dem er eine Ecke von Mario Valtchev vollendete. In der 55. Minute spielte Maxymilian Bialas über links Jens Meyer an, der bediente den vorm Tor postierten Daniel Ali und der lochte sicher ein. Zum 3:0 bediente Meyer den freistehenden Johannes Biewer, der schoss zunächst den Torwart an und traf sicher per Nachschuss. Und den 4:0 Schlusspunkt setzte wieder Breil per Kopf nach Ecke Meyer in der 85. Minute.

SG Lebach-Landsweiler: Schemel, D. Jenal, Breil, Bialas, Valtchev (79. Herresbach), Buchheit, Koch, Grohs (59. J. Biewer), Ali, Brill, Meyer.

Trainer: Thomas Fajferek, Jens Meyer

SC Blieskastel-Lautzkirchen:  Bender, Schaar, Greff, Wannemacher, Witti, Bauer, Schwarz, Herrmann, Özdogan, Schmidt, Schulz
Eingewechselt: Hurth, Schunck, Haumann

Trainer:  Daniel Ruschmann