SG Lebach-Landsweiler 1 – FSG Schiffweiler-Landsweiler: 0:1 (0:1)

Samstag, 6. Mai 2023

SG Lebach-Landsweiler 1 – FSG Schiffweiler-Landsweiler: 0:1 (0:1

Tor:  0:1 (43.) Maximilian Kohler

In einem beschaulichen Spiel mit nur wenigen Höhepunkten hat die SG-1 erneut kein Glück und muss eine bittere Niederlage einstecken. Die Mannschaft hatte mehr Ballbesitz und bestimmte die meiste Zeit das Spiel. Sie brachte auch mehr halbwegs gefährliche Strafraumszenen zustande als die Gäste, traf aber nicht. Die erste Torchance hatte in der 24. Minute Thomas Fajferek, der nach einem Freistoß von Dominik Jäckel den Ball nur knapp daneben köpft. Und in der 57. Minute schloss Johannes Buchheit nach einem Doppelpass aus 15 Metern flach ab, scheiterte aber am Schiffweiler’ Tormann Tobias Jost. Daneben hatte die SG-1 einige gute Torchancen, die jedoch wegen Abseitsentscheidungen zurückgepfiffen wurden, wobei die letzte Entscheidung heftig umstritten war.

Die Gäste operierten mit kompaktem Abwehrverhalten und blieben weitgehend sicher. Und der erste Schuss aufs Lebacher Tor war drin. 43. Minute, Steilpass auf Maximilian Kohler, der schippt den Ball von der Sechzehnerlinie aus gefühlvoll über den einige Meter vor dem Tor postierten Mathias Steiner hinweg unter die Latte.

SG Lebach-Landsweiler:  Steiner, Kremic, Breil, Jäckel (80. Willems), Bialas, Buchheit, Dräger, Grohs, Ali (57. J. Biewer), Brill, Fajferek (74. M. Klotz).

Trainer: Thomas Fajferek / Jens Meyer

FSG Schiffweiler-Landsweiler:  Jost, Rosemann, Haag (46. Schommer), Schweiger (88. Zimmer), Bost, Penth (73. Schäfer), Bosslet, Hinkelmann, Ljaic, Peter, Kohler

Trainer:  Sascha Neumann

Schiedsrichter:  Tobias Ewerhardy, SV Wahlen-Niederlosheim