SG Lebach-Landsweiler 1 – FC Wiesbach 2: 3:2 (1:1)

Mittwoch, 17. Mai 2023

Tore:  1:0 (39.) Dominik Jäckel. 1:1 (43.) Kenan Yilmaz. 1:2 (55.) Hendrik Schmidt. 2:2 (69.) Thomas Fajferek. 3:2 (90.) Jens Meyer.

Das Spiel verläuft in der 1. Halbzeit gemächlich. Wiesbach hat mehr Ballbesitz, agiert offensiver und hat drei Torchancen. Eine davon verwandelt Yilmaz in der 43. Minute zum 1:1. Starkes Solo über links, satter Schrägschuss in den Winkel, das Ding ist unhaltbar. Nur wenige Minuten zuvor war die SG-1 mit einer ihrer wenigen gelungenen Aktionen in Führung gegangen:

Pass in die Tiefe, Abwehrfehler Wiesbach, Buchheit kommt an den Ball, spielt quer zu Jäckel und der trifft flach ins Eck.

Nach dem Seitenwechsel ein anderes Spiel. Die Gastgeber agieren jetzt bissiger, Wiesbach hält dagegen und geht in der 55. Minute per Freistoß in den Winkel mit 2:1 in Führung. Doch die SG lässt sich nicht hängen und in der 69. Minute verwandelt Fajferek die Freistoßflanke von Riga zum Ausgleich.

Danach hat Wiesbach zwei Riesen-Konterchancen. Zunächst hat ein Stürmer freie Bahn, umspielt den Torwart, will einschieben, Fajferek ist zur Stelle und kratzt den Ball von der Torlinie. Und nur wenig später hält Tormann Ferner seine Mannschaft im Spiel und pariert den Schuss eines frei durchgebrochenen Stürmers.

Die letzte Viertelstunde gehört den Hausherren. Sie wollen den Sieg und spielen zwei gute Chancen heraus. In der 90. Minute bleibt es Spielertrainer Jens Meyer vorbehalten, seiner Mannschaft den Dreier zu bescheren. Ecke Grohs, Meyer verwandelt einen Abpraller per Kunstschuss in den Giebel.

Die drei Minuten Nachspielzeit übersteht unsere ohne Probleme.

SG Lebach-Landsweiler:  Ferner, Kremic (46. Uder), Breil, Jäckel (61. Meyer), Bialas (77. Jäckel), Buchheit, Riga (69. Herresbach), Fajferek, Grohs, Ali, Brill
Trainer: Thomas Fajferek / Jens Meyer

FC Wiesbach 2:  Breyer, Yilmaz, Linn, Persch, F. Schmitt, Appel, Böbe, Thome, Sieger, H. Schmidt, Oehlenschläger. Bank: Schneider, Zimmer, Rehm
Trainer:  Yannick Schneider