SG Lebach-Landsweiler 1 – FC Wiesbach 2: 2:1 (1:1)

12. Spieltag: Freitag, 20. Oktober 2023

Tore:  0:1 (15.) Lukas Schneider. 1:1 (44.) David Dräger. 2:1 (57.) Silas Schmitt.

Die SG-1 gerät erneut in Rückstand, kann das Spiel aber drehen. So langsam stabilisiert sie ihre Leistung und holt aus den letzten drei Spielen sieben Punkte.

Wiesbach beginnt lauf- und kampfstark und hat zunächst ein optisches Übergewicht. Die erste Torchance haben jedoch die Gastgeber in der 7. Minute. Nils Ziegler gewinnt nach einem Steilpass das Laufduell gegen seinen Verteidiger, lupft den Ball zwar über den Torwart aber auch am Ziel vorbei. Besser machen es die Wiesbacher in der 15. Minute. Scharfe Flanke in den Sechzehner, Torwart Sidawi faustet, Lukas Schneider steht goldrichtig und verwandelt die zweite Gästechance per Flachschuss zur Führung. Danach wird das Spiel temporeich und ausgeglichen. Es kommt zu einigen gefährlichen Strafraumszenen und in der 44. Minute gelingt den Lebachern der Ausgleich. Ecke Simon Grohs, Daniel Ali köpft, der Ball wird abgewehrt und David Dräger trifft per Nachschuss in den Winkel.

Kurz danach ist Halbzeit und nach dem Seitenwechsel verläuft das Spiel zunächst so ähnlich weiter. Doch die Gäste kommen zu keiner klaren Torchance mehr, die SG Lebach-Landsweiler hingegen spielt einige gute Einschussmöglichkeiten heraus. In der 57. Minute flankt Dominik Jäckel, Mende verlängert per Kopf und Silas Schmitt trifft flach ins Eck zum Sieg. Danach lassen die Gastgeber so manche gute Chance liegen, so dass es bis zum Schlusspfiff spannend bleibt.

Aufstellung SG-1:  Sidawi, Müller (70. Fajferek), Jäckel, Ziegler, M. Valtchev (70. Herresbach), Schulz (90. E. Valtchev), Dräger, Grohs (78. Koch), Ali, Schmitt (74. M. Klotz), Mende.

Bank: Schemel, Fajferek, E. Valtchev, M. Klotz, Herresbach, Buchheit, Koch

Trainer:  Faruk Kremic / Thomas Fajferek, Jens Meyer

FC Wiesbach:  Breyer, Elmas, Linn, Schmitt, Schneider (69. Heckmann), S. Zimmer, Leinenbach (46. Zangerle), Sieger, Rehm, N. Zimmer, Posse. Bank: Engel, Heckmann, Zangerle, Schneider, Balzer.

Trainer:  Yannick Schneider

Schiedsrichterin: Michelle Gottdang, FC Oberleuken-Borg