SG Lebach-Landsweiler 1 – SV Merchweiler: 1:3 (0:2)

,

3. Spieltag: Sonntag, 20.9.2020, 15:00 Uhr:

Nach den zwei Kantersiegen zum Saisonstart muss unsere SG den ersten Dämpfer einstecken und verliert dieses Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, weil die Gäste ihre Torchancen besser nutzen. 15 Minuten lang passiert nicht viel, der Ball läuft sicher durch die Reihen. Es dauert bis zur 23. Minute, in der Lebach torgefährlich wird. Weiter Einwurf von Nils Ziegler, Jonas Breil köpft knapp am Tor vorbei. Danach geht es gemächlich weiter und in der 34. Minute die Führung für die Gäste. Flanke von halblinks auf den langen Pfosten, dort lauert Lucas Becker mutterseelenalleine und grätscht den Ball über die Torlinie. Und Merchweiler legt nach. 38. Minute, Steilflanke von rechts, Lukas Pirron hat freie Bahn, umspielt Tormann Ferner und schiebt ein. Der Linienrichter winkt abseits, kurze Diskussion und die Schiedsrichterin gibt das Tor.

Nach der Pause ein anderes Spiel. Unsere SG macht mit zunehmender Spieldauer immer mehr Druck, Merchweiler verteidigt stark, doch trotzdem verzeichnen die Lebacher sieben Torschüsse und Kopfbälle, die meist das Ziel verfehlen. In der 77. Minute wieder Hoffnung für die Gastgeber. Maurice Koch schickt Dominik Jäckel steil, der setzt sich gegen seinen Verteidiger durch und schießt flach ins Eck. Der Tormann ist zwar dran, doch vom Pfosten springt die Kugel zum 1:2 ins Netz.

Jetzt will es Lebach noch einmal wissen, doch Merchweiler, das zuvor schon drei gute Konterzüge versemmelt hatte, wovon eine durch Torwart Ferner vernichtet wurde, nutzt deine letzte Torchance zum Endstand. Nach Querpass hat Marcel Zenner freie Schussbahn und trifft sicher.

Gute Besserung wünschen wir unseren neu verletzten Spielern Jens Meyer und Mario Valtchev und hoffen, dass sie bald wieder angreifen können.

Tore:  0:1, (34.) Lucas Becker), 0:2 (38.) Lukas Pirron, 1:2 (77.) Dominik Jäckel, 1:3 (84.) Marcel Zenner.

SG Lebach-Landsweiler 1:  Simon Ferner, Franz Brück, Johannes Biewer, Jonas Breil, Dominik Jäckel, Nils Ziegler (67. Maksymilian Bialas), Dennis Kremic, Johannes Buchheit, Maurice Koch, Daniel Ali, Christian Brill.
Trainer:  Christian Mehle

SV Merchweiler:  Pascal Haus, Lucas Becker, Jan Stoll, Lukas Pirron, Marc Hemmer (62. Marcel Zenner), Moritz Schwindling, Felix Keßler, Abdul Kizmaz, Lukas Hornung, Maximilian Kohler, David Keller.
Trainer:  Oliver Braue

Schiedsrichterin:  Paula Mayer, Blieskastel