SG Lebach-Landsweiler 1 – FC Palatia Limbach: 1:2 (0:1)

4. Spieltag: Freitag, 25. August 2023

Tore:  0:1 (41.) Lukas Maurice Höh. 0:2 (60. Tim Mohr). 1:2 (84. Johannes Biewer)

Limbach startet gut und setzt die Gastgeber durch schnelles Anlaufen und Zweikampfstärke unter Druck. Die Mannschaft dominiert die erste Viertelstunde, hat zunächst aber keine klare Torchance. Die Heim-SG kommt erst allmählich besser ins Spiel und agiert gleichwertig. Dieses offensivere Spiel bietet den schnellen Gäste-Angreifern mehr Spielraum, so dass sie vier gute Torchancen herausspielen und einmal Pech mit einem Pfostenschuss haben. Doch in der 41. Minute gehen sie verdient in Führung. Weiter Flachpass in die Abwehr-Schnittstelle, Lukas Höh nutzt seine Schnelligkeit gegen drei Abwehrspieler und überlupft den herauslaufenden Torwart Simon Ferner zur Führung. Die SG-1 hatte bis zu diesem Zeitpunkt nur eine Chance, die nicht genutzt werden kann.

In die zweite Halbzeit startet die SGLeLa besser und schon in der 46. Minute bugsiert Mario Valtchev die Ecke von Simon Grohs kurz vor dem Tor über die Latte. Lebach bleibt dran, Limbach hat das Spielglück in der 60. Minute. Kurze Ecke von rechts, im „Gewühl“ springt der Ball Tim Mohr vor die Füße und der vollstreckt flach zum 2:0. Die SG-1 bleibt dran und macht weiter Druck. Limbach verteidigt kompakt und setzt einige gefährliche Konter, die nicht zum Erfolg führen.

In der 70. Minute kann Nils Ziegler die scharfe Hereingabe von Jan Mende nicht kontrollieren, so dass der Ball verspringt. Doch in der 84. Minute endlich der fällige Anschlusstreffer. Jens Meyer flankt von links, Johannes Biewer steht goldrichtig und köpft die Kugel zum 1:2 in den Winkel.

In der Endphase des Spiels probieren es die Lebacher weiter und es wird noch einmal richtig spannend. Doch die Mannschaft hat kein Glück, Limbach hält das Tor sauber und verbucht drei weitere Zähler auf seinem makellosen Punktekonto.

SG Lebach-Landsweiler 1:  Ferner, Müller (62. Ziegler), Jäckel (70. J. Biewer), Bialas, M. Valtchev (62. Riga), Grohs, Ali, Schmitt, Meyer, Willems (77. Klotz), Mende
Trainer:  Faruc Kremic / Thomas Fajferek / Jens Meyer

FC Limbach:  Brass, Lauer, Brunk, Castiglione, Schmidt, L.B. Wagner, Motsch (60. Pommerenke), Mohr, (82. Lang), L. Wagner (89. Freiler), Dahl, Höh
Trainer:  Patrick Gessner