SG Lebach-Landsweiler 1 – FC Palatia Limbach: 1:5 (0:3)

6. Spieltag:  Samstag, 11.9.2021, 15:30 Uhr

Tore:  0:1 (4.) Motsch, 0:2 (9.), Blug, 0:3 (17.), Blug, 0:4 (47.), Fuss, 0:5 (71.) Eigentor, 1:5 (81) Meyer.

-HF-  Unsere SG müht sich gegen einen laufstarken und kombinationssicheren Gegner nahezu umsonst. Den ebenfalls noch ungeschlagenen Gästen gelingt fast alles. Und schon nach 17 Minuten scheint die Partie entschieden zu sein. Drei Schüsse auf’s SG-Tor, alle drei Chancen sauber herausgespielt, alle drei drin, lautet das klare Ergebnis dieser turbulenten Anfangsphase. Einmal Motsch und zweimal Blug profitieren von der Vorarbeit ihrer Mitspieler und treffen zum sicheren Vorsprung. Der erste Treffer wird per Flanke aus dem Mittelfeld vorbereitet, die nächsten Tore legt Tim Mohr über links für die Torschützen auf.

Auch nach der Pause legen die Gäste nach und in der 47. Minute köpft Fuss die Ecke von Mohr zum 0:4 in die Maschen. In der 71. Minute lenkt ein Abwehrspieler den Ball zum 0:5 per Eigentor ins Netz und den Schlusspunkt setzt in der 81. Minute Jens Meyer nach gewonnenem Zweikampf.

Als positives Fazit ist anzuführen, dass die Gastgeber nie aufgaben, sich bis zum Schluss verausgabten und noch Pech mit einem Lattentreffer hatten.

SG Lebach-Landsweiler:  Ferner, Breil, Ziegler (70. Bialas), Kremic, Grohs, Mehle (80. J. Biewer), Buchheit, Ali (70. Jäckel), Koch, Brill, Meyer.

Trainer: Christian Mehle, Jens Meyer

FC Limbach:  Luck, Brunk, Fuss, Bettinger (79. Hinkelmann), E. Wagner, Lauer, Mohr, Lars Wagner (79. Dahl), Lucien Wagner, Blug (67. Freiler), Motsch (67. Castiglione).

Trainer:  Patrick Gessner

Schiedsrichter:  Yannick Huber