SG Lebach-Landsweiler 1 – FC Freisen: 1:2 (0:1

22. Spieltag:  Sonntag, 10.4.2022

-HF- SG-1 lässt zu viele Chancen ungenutzt

Tore:  1:0, 17. Minute, Patrick Clos (Elfer). 1:1, 83. Minute, Eigentor. 1:2, 89. Minute, Clos.

Ein klasse Spiel wird den Zuschauern geboten, in dem die Gastgeber die ersten Akzente setzen. In der 2., 8. und 9. Minute kreieren sie drei gute Chancen, verfehlen aber das Ziel mit zwei Kopfbällen und einem 16-Meter-Schuss jeweils knapp. Die Mannschaft spielt weiter druckvoll, doch das erste Tor machen die Gäste. Ein schwacher Querpass vor den Lebacher Sechzehner, ein Stürmer erläuft den Ball, Tormann Simon Ferner spielt die Kugel per Fußabwehr ins Toraus, der Angreifer fällt, die Schiedsrichterin pfeift, die heftigen Lebacher Proteste nutzen nichts, Clos verwandelt den Elfmeter sicher zur Gästeführung. Und in der 22. Minute köpft derselbe Spieler nach einer Flanke den Ball nur knapp neben das Tor.

Danach vergibt die SG zwei weitere gute Einschussmöglichkeiten, bleibt aber erfolglos und mit 0:1 werden die Seiten gewechselt.

Die erste Chance in der zweiten Halbzeit vergeben die Gäste in der 51. Minute und in der 55. verfehlt SG-Mittelfeldmotor Christian Brill das Tor nach Flanke von Jens Meyer per Kopf nur haarscharf. Jetzt setzt die SG alles auf eine Karte und belegt Freisen mit Dauerdruck. Doch das Tor treffen sie nicht. In der 63. Minute flankt Dennis Kremic, Alis Kopfball landet neben dem Tor. Danach wird Meyers 17-Meter-Schuss zur Ecke abgewehrt und pariert Freisens Torwart Ahmed Maxi Mehles Granatenschuss per Glanzparade aus dem Winkel. Dann die 77. Minute, in der die Lebacher erneut lautstark protestieren. Dieses Mal wegen eines nicht gegebenen Elfmeters nach einem vermeintlichen Foul an Ali, der eine Meyer-Flanke aus fünf Metern verwandelt will und mit beiden Händen von hinten umgestoßen worden sein soll. Und der Ausgleich fällt doch. In der 83. Minute eine Flanke vor den Fünfer, ein Freisener Verteidiger köpft, bedrängt von Meyer, seinen Mitspieler an und der Ball trudelt ins Netz.

Freisen gelingen drei viel versprechende Konter, von denen der letzte das Ende der Geschichte abbildet. Steilpass nach halblinks, Clos stürmt schräg in den Sechzehner und trifft per sattem Flachschuss ins äußere Eck zum Sieg.

SG Lebach-Landsweiler:  Ferner, Brück, Jäckel (69. Grohs), Mehle, Ali, Brill, Fajferek, Meyer, Buchheit, Kremic, Valtchev

Trainer: Christian Mehle / Jens Meyer

FC Freisen:  Ahmed, Müller, Weingarth, Clos, Scheidt (Bausch), Haupt (92. Dieterich), Foggy, Klein, Moorhead (72. Hovsepyan), Klos, Uhl

Trainer:  Christian Schübelin