SG Lebach-Landsweiler 1 FC Freisen: 5:1 (2:1)

Montag, 1. April 2024

Tore: 1:0 (11.) Bialas. 2:0 (35.) S. Schmitt. 2:1 (45.) Schmidt – Foulelfer. 3:1 (49.) Ali. 4:1, Schulz mit direktem Freistoß. 5:1, Meyer per Kopf nach einer Flanke.

Es war wieder ein Spieltag wie für unsere SG-1 gemacht. Die anderen Spitzenmannschaften ließen Punkte hängen und Trainer Faruc Kremics Jungs blieben auch nach diesem Spiel in der Rückrunde verlustpunktfrei.

Die Mannschaft spielte von Anfang an praktisch auf ein Tor, produzierte zahlreiche Strafraumszenen und ging folgerichtig in der 11. und 35. Minute durch Bialas und Schmitt mit 2:0 in Führung. Einziger Schönheitsfehler: Den Gästen wird nach einem gefährlichen Angriff in der 45. Minute ein Foulelfmeter gewährt, den Schmidt sicher zum 1:2 verwandelt.

Aber das störte die SG Lebach-Landsweiler nicht und die setzte nach dem Seitenwechsel ihren Sturmlauf fort. Die Mannschaft spielte wie aus einem Guss, der Ball lief sicher durch die Reihen und die Tore blieben nicht aus. Ali, Schulz per direkt verwandeltem Freistoß und Meyer per Kopf steuerten die Treffer zum auch in dieser Höhe verdienten Sieg bei.

Der Blick in die Tabelle zeigt langsam die Früchte der andauernden Siegesserie der bisher makellosen Rückrunde. Die SG ist Dritter, drei Punkte vor dem Vierten und nur zwei Punkte hinter dem Zweiten, dessen Position zur Relegation reichen würde. Limbach hat mit acht Punkten mehr noch ein sicheres Polster, agiert in der Rückrunde aber lange nicht so dominant wie in der Vorrunde.

SG Lebach-Landsweiler 1:  Sidawi, Kremic, Bialas (61. Jäckel), Buchheit, Schulz (67. Riga), Dräger (61. Meyer), Fajferek (67. M. Valtchev), Ali, S. Schmitt, Büch, Mende (72. T. Müller).Bank:  Ferner, E. Valtchev, T. Müller, Jäckel, M. Valtchev, Riga, Meyer.

Trainer: Faruk Kremic, Jens Meyer, Thomas Fajferek

FC Freisen:  Fuchs, Becker, Weingarth, Schmidt, Gören (46. Schreiner), Mehmedovic (72. Welsch), Hemm, Staudt, Berwanger (60. Behedjeur), Herrmann, Therre (46. Bausch).Bank: Kirchberger, Bausch, Von Ehr, Welsch, Schreiner

Trainer:  Andre von Ehr

Schiedsrichterin:  Michelle Gottdang, FC Oberleuken-Borg