SG Lebach-Landsweiler 1 – FC Freisen: 0:0

Samstag, 20.5.2023

Bei fast einem Dutzend Torchancen der Heimmannschaft und zwei bis drei halben der Gäste hätte ein anderes Ergebnis herausspringen müssen, als dieses torlose Unentschieden. Lebach-Landsweiler dominiert die erste Halbzeit, hat aber kein Glück. Schon in der 2. Minute trifft Dominik Jäckel nach einer Ecke per Kopfball nur die Latte, danach treffen bis zur 31 Minute die Lebacher Angreifer mit drei Schüssen nicht das Tor.

Nach dem Seitenwechsel wird Freisen bissiger und hält mit. Die Torchancen haben auch jetzt die Gastgeber. Doch die Kugel will nicht ins Netz und was nicht daneben geht, pariert Freisens Tormann Lukas Kirchberger sicher. Pech hat in der 73. Minute Johannes Buchheit, der per sattem 19-Meter-Schuss ebenfalls nur die Latte trifft.

Auf der anderen Seite spielen die Gäste einige gefährliche Szenen heraus, können sich aber nicht entscheidend durchsetzen.

SG Lebach-Landsweiler 1:  Ferner, Kremic, Breil, Jäckel (61. J. Biewer), Bialas, Buchheit, Riga, Fajferek, Grohs (66. Herresbach), Ali, Brill.

Trainer:  Thomas Fajferek / Jens Meyer

FC Freisen:  Kirchberger, Glas, Müller, Bonenberger (57. Bausch), Werner, Clos, Hemm, Foggy, Smith, Staudt (57. Basile), Klein.

Trainer:  Christian Schübelin

Schiedsrichter:  Carsten Schyma, FV Püttlingen