SG Lebach-Landsweiler 1 – DJK Ballweiler-Wecklingen: 2:1 (1:0)

2. Spieltag: Samstag, 14.8.2021, 15:00 Uhr

SG Lebach-Landsweiler1 gegen DJK Ballweiler-Wecklingen:  2:1 (0:0)

Ein starkes Spiel zweier Gegner auf Augenhöhe

Tore:  1:0, 47., Kremic. 1:1, 84. Ortoleva. 2:1, 87., Meyer.

-HF-  Mit zahlreichen Verstärkungen und dem klaren 4:1 gegen Merchweiler zum Auftakt reist Ballweiler-Wecklingen als Favorit an. Entsprechend überlegen gestaltet die Mannschaft auch die erste Viertelstunde. Da läuft der Ball wie am Schnürchen, wird vorgepresst und die Laufbereitschaft ist enorm hoch. Unserer SG-1 bleiben nur weite Flanken nach vorne, die nahezu alle leicht abgefangen werden. Doch die Mannschaft übersteht diesen Anfangssturm und lässt nur eine Chance zu, als ein Stürmer mit 16-Meter-Schuss an Tormann Ferner scheitert. Bald lösen sich Trainer Mehles Schützlingen von dem Druck und haben in der 21. und 31. Minute zwei klare Konterchancen. Zuerst pariert Torwart Kiefer Jäckels Schuss in den Winkel nach Vorlagenflanke von Grohs und dann bedient Kremic mit weitem Steilpass Meyer, der schräg und flach nur knapp das Ziel verfehlt. Danach müssen die Spieler der großen Hitze Tribut zollen und lassen es bis zur Halbzeit etwas langsamer angehen.

Nach dem Seitenwechsel findet Lebach besser in die Partie. Jäckel wirft weit ein, Brück verlängert per Kopf und Kremics Seitfallrückzieher landet in der 47. Minute zur 1:0 Führung im Netz. Mit zunehmender Spieldauer werden die Gäste jetzt immer stärker. Die Lebacher Abwehr steht jedoch bombensicher und lässt lange Zeit keine Torchance zu. Es dauert bis zur 77. Minute, in der Ferner einen Nahschuss klasse pariert. Aber in der 84. Minute ist auch er machtlos. Ecke von links, der am vorderen Pfosten postierte Ortoleva verlängert ins leere lange Eck zum zu diesem Zeitpunkt auch verdienten Ausgleich.

Das Spiel ist noch nicht zu Ende und die Gäste helfen beim Siegtreffer mit. 87. Minute, Fehlrückpass, Meyer gelingt ein Pressschlag mit dem  Torwart und schiebt die Kugel zum viel umjubelten 2:1 in die Maschen.

SG Lebach-Landsweiler:  Ferner, Brück, Breil, Jäckel (71. Ziegler), Valtchev, Kremic (67. Mehle), Buchheit, Koch, Grohs, Ali, Meyer.

Trainer: Christian Mehle, Jens Meyer

DJK Ballweiler-Wecklingen:  Kiefer, Masinovic, Schwalbach, Bohr (57. Gherram), Srefan, Kempf (65. Hamann), Weydmann, Oeroleva, Kohler, Greinert, El Khadem.

Trainer:  Florian Bohr

Schiedsrichter:  Niclas Zemke