SG Blieskastel-Lautzkirchen – SG Lebach-Landsweiler 1: 0:3 (0:0)

19. Spieltag:  Sonntag, 20.3.2022

Steigerung in Halbzeit zwei

Tore:  0:1, 50. Minute, Jens Meyer. 0:2, 53. Minute, Maximilian Mehle. 0:3, 86. Minute, Johannes Buchheit.

-HF- gemäß Sprachnachricht durch Jens Meyer: In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber besser, hatten auch einige Chancen, darunter eine 100prozentige, die sie vergaben. Die Gäste dagegen hatten nur zwei ansehnliche Szenen, in denen schnell gespielt wurde, die aber nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten.

In der zweiten Halbzeit kam Lebach-Landsweiler besser ins Spiel und ging in der 50. Minute in Führung. Maksimilian Bialas bediente Jens Meyer und der traf mit sattem Schuss zum 1:0. Nur drei Minuten danach schlug Dominik Jäckel einen Freistoß vors Tor, Maximilian Mehle war mit dem Kopf zur Stelle und erhöhte auf 2:0.

Blieskastel hatte nicht mehr viel zuzusetzen und konnte keine klare Torchance mehr herausspielen. Zum 3:0 Endstand traf Johannes Buchheit in der 86. Minute, als er sich gekonnt über links durchsetzte und dem Tormann per Schuss ins kurze Eck keine Chance ließ.

Meyers Zusammenfassung: Es war nicht unser bestes Spiel, aber wir haben gewonnen, was uns vorige Woche gegen Saubach nicht gelungen war. Der Sieg war auch alles in allem verdient.

SG Blieskastel-Lautzkirchen:  Bender, Schaar, S. Götz, Hurth (63. Pusse), P.Götz, Ruschmann, Bauer, Herrmann (64. Collet), Rau (77. Schmidt), Özdogan (63. Jann), Vogelgesamg.

Trainer:  Daniel Ruschmann

SG Lebach-Landsweiler:  Ferner, Fajferek, Jäckel (76. Szewczuk), Ziegler (28. Valtchev), Bialas (66. Buchheit), Mehle, Kremic, Koch (76. Brück), Ali, Brill, Meyer

Trainer:  Christian Mehle / Jens Meyer

Schiedsrichter:  Torben Huss, SC Roden