17. Spieltag: Sonntag, 6.3.2022, 15:00 Uhr

Verdienter Sieg nach 0:2 Rückstand

Tore:  1:0, 13. Minute, Pascal Gherram. 2:0, 18. Minute, Lorenzo Stefan. 2:1, 19. Minute, Jens Meyer. 2:2, 42. Minute, Mario Valtchev. 2:3, 75. Minute, Jens Meyer. 2:4, 90. + 5, Jens Meyer.

Unsere SG bringt dem Tabellenführer eine empfindliche Heimniederlage bei und rangiert nach dieser Klasseleistung auf Platz drei der Tabelle.

Spielverlauf gemäß Ansagen von Jens Meyer:

Die SG spielt die ersten 20 Minuten zu verhalten und steht zu tief. Folgerichtig geht Ballweiler per Foulelfmeter durch Gherram mit 1:0 in Führung. In der 18. Minute erhöht Stefan per Sonntagsschuss auf 2:0. Die SG antwortet aber nur eine Minute später. Grohs schlägt eine genaue Flanke zwischen zwei Verteidiger und Meyer lässt dem Heimtorwart per Neun-Meter-Kopfball keine Chance. Die SG bestimmt jetzt das Spiel und gleicht in der 42. Minute aus. Meyer blockt den Klärungsversuch des Tormannes, der Ball landet bei Valtchev und der trifft aus 30 Metern ins leere Tor.

Ballweiler kommt hellwach aus der Halbzeitpause und spielt überlegen. Tormann Ferner hält die SG im Spiel, als er das 1:1-Duell gegen einen freien Stürmer gewinnt. Ab der 60. Minute übernimmt die SG wieder das Zepter und es folgen zahlreiche Zweikämpfe. In der 75. Minute spielt Valtchev diagonal Ziegler an, der verlängert, Meyer tunnelt den Tormann und trifft aus spitzem Winkel zur 3:2 Führung. Danach legt der Tabellenführer einen Endspurt hin, der von der aufopferungsvoll kämpfenden SG gekonnt pariert wird. Zur endgültigen Entscheidung trifft zum dritten Mal der überragende Meyer in der 95. Minute. Fajferek spielt den Stürmer an der Mittellinie an, der lässt zwei Gegner aussteigen und schiebt zum 4:2 Endstand ein. In der 97. Minute pfeift der Schiedsrichter ab.

Erwähnenswert: Eigengewächs Maks Bialas startet erstmalig von Beginn an und liefert eine starke Partie ab.

DJK Ballweiler-Wecklingen:  Ethell, Masinovic, Ortoleva, Greinert, Horn, Kempf, Schwalbach, Stark, Stefan (78. Rebmann), Dennert (61. Noureddine), Gherram.

Trainer: Florian Bohr

SG Lebach-Landsweiler:  Ferner, Grohs, Breil, Ali, Bialas (61. Brill), Buchheit, Mehle (80. Fajferek), Valtchev (81. Koch), Jäckel (63. Kremic), Meyer, Ziegler (80. Brück).

Trainer:  Christian Mehle / Jens Meyer

Schiedsrichter:  Maximilian Fischer, FC St. Wendel