SC Blieskastel-Lautzkirchen – SG Lebach-Landsweiler 1: 2:4 (2:0)

3. Spieltag: Sonntag, 21. August 2022

Ein SG-Feuerwerk in Halbzeit zwei

Tore:  1:0 (3.) Sascha Götz. 2:0 (5.) Daniel Ruschmann. 2:1 (52.) Maxi Mehle. 2:2 (82.) Dominik Jäckel, FE. 2:3 (85. Maxi Mehle). 2:4 (96.) Jonas Breil, FE

Blieskastel beginnt furios und geht in der 3. Minute durch Götz und in der 5. durch Ruschmann mit 2:0 in Führung. Danach passiert nichts Aufregendes mehr und mit diesem Ergebnis geht in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erwacht unsere SG-1 und schnürt den Gegner in dessen Hälfte ein. Maxi Mehle erzielt mit einem 30-Meter-Schuss in den Winkel in der 52. Minute das 1:2 und die SG macht weiter Druck. Blieskastel hat noch eine Chance zum 3:1, der Stürmer wird nach einem weiten Abwehrschlag von Riga abgedrängt und Torwart Ferner pariert den Schuss sicher.

Jetzt spielen fast nur noch die Gäste und die Hausherren legen alles hinein, um das Ergebnis über die Zeit zu retten. So dauert es bis zur 82. Minute, in der endlich der längst fällige Ausgleich fällt. Jäckel wird im Sechzehner gefoult, den Elfer verwandelt er gewohnt sicher zum 2:2. Der Torschütze ist es auch, der nur drei Minuten später die Führung einleitet. Flanke in den Fünfer, dort lauert Mehle und bugsiert die Kugel ins Netz. Den Schlusspunkt zum 4:2 Endstand setzt in der 96. Minute Jonas Breil per Foulelfmeter, verursacht an Mehle.

Aufstellung SG-1:  Ferner, Kremic, J. Biewer, Jäckel (86. Herresbach), Ziegler, Mehle, Buchheit, Riga, Ali, Brill, Meyer (41. Breil): Trainer:  Christian Mehle / Jens Meyer

SC Blieskastel-Lautzkirchen:  Bender, Schaar, Wannemacher, Götz, Hurth, Ruschmann, Witti, Bauer (70. Özdogan), Herrmann, Vogelgesang, Schmidt (66. Greff) Trainer:  Daniel Ruschmann

Schiedsrichterin:  Michelle Gottdang

13. August 2022