FSG Schiffweiler-Landsweiler – SG Lebach-Landsweiler 2: 2:1 (1:0)

9. Spieltag:  Samstag, 30. September 2023

Tore:  1:0 (60.) Eigentor Simon Ferner. 2:0 (70.) Dennis Wagner. 2:1 (83.) David Dräger.

Unsere SG-1 findet besser ins Spiel und ihr gehören die ersten 25 Minuten. In dieser Zeit spielen sie zwei Torchancen heraus, die nicht genutzt werden können. Schiffweiler-Landsweiler hält danach besser dagegen, gestaltet die restliche Zeit bis zum Pausenpfiff ausgeglichen, bleibt aber ebenfalls in einer aussichtsreichen Situation erfolglos.

Nach dem Seitenwechsel erwischen die Gastgeber den besseren Start. Auf Lebacher Seite verletzt sich in der 50. Minute Jens Meyer bei einer Flanke, muss ausgewechselt werden und wird die nächsten Wochen fehlen. Die Gastgeber machen Druck, benötigen zur Führung jedoch ein glückliches Eigentor von Torhüter Simon Ferner, der den Ball nach einem Lattentreffer ins Netz lenkt.

Lebach-Landsweiler findet kaum noch Mittel und kassiert in der 70. Minute das 0:2 per Foulelfmeter durch Dennis Wagner. Den Elfer verursachte David Dräger, als er im Fünfer den Ball erwischte aber eben auch den Gegner am Fuß traf. Danach scheint das Spiel entschieden bis Dräger in der 83. Minute die Flanke von Anton Gretz per Flugkopfball in den Winkel wieder Spannung aufbaut. Doch weitere Chancen gelingen den Gästen keine mehr, so dass die Gastgeber verdient gewinnen.

SG Lebach-Landsweiler 1:  Ferner, Bialas (80. Müller), Buchheit, Schulz, Dräger, Gretz, Grohs, Ali, Schmitt (71. Breil), Meyer (50. M. Valtchew), Mende (80. Fajferek)
Bank:  Sidawi, Fajferek, E. Valtchev, Müller, M. Valtchev, Breil
Trainer:  Faruc Kremic / Thomas Fajferek / Jens Meyer

FSG Schiffweiler-Landsweiler:  Jost, Rosemann, Wagner, März, Neumann, Kohler, Muqaj, O. Hinkelmann, Ljaic, Peter, J. Hinkelmann