FSG Schiffweiler-Landsweiler – SG Lebach-Landsweiler 1: 1:1 (0:0)

23. Spieltag:  Montag, 18.4.2022

SG-1 verspielt zwei Punkte kurz vor Schluss

Tore:  0:1, 77. Minute, Dennis Kremic. 1:1, 87. Faruk Ljaic.

-HF-  Es ist nicht das beste Spiel, das den Zuschauern geboten wird, aber ein spannendes und umkämpftes. Vor allem in der ersten Halbzeit sind die Spielanteile fast gleichmäßig verteilt und jede Mannschaft hätte in Führung gehen können. In der 17. Minute ist es Schiffweilers quirliger Angreifer Schweiger, der über rechts anstürmt und nur knapp am äußeren Pfosten vorbeischießt. Wenig später schießen die Gäste ein Abseitstor und in der 31. Minute hat Maxi Mehle nach einem Querpass von Jens Meyer von der 16er-Linie freie Bahn, schießt aber knapp am Pfosten vorbei. Und auch die letzte Angriffsaktion der Lebacher führt nicht zum Erfolg, weil Meyer seinen satten 19-Meter-Schuss etwas zu hoch ansetzt.

In den zweiten Durchgang startet Lebach-Landsweiler gut und gestaltet das Spiel überlegen. In der 51. Minute schießt Dominik Jäckel aus sieben Metern knallhart den Tormann an und in der 57. Minute köpft Dennis Kremic, soeben eingewechselt, bei seiner ersten Aktion den Ball knapp über die Latte. In der 61. Minute verfehlt Schiffweilers Angreifer nach einem Konter das Tor mit einem Schrägschuss und in der 71. Minute ist es Mehle, der das Tor per Kopf verfehlt.

Dann die 77. Minute, in der die Gäste in Führung gehen. Und dieser Treffer hat es in sich. Nils Ziegler wirft bis zum äußeren Torpfosten ein, wo Kremic lauert und die Kugel ungehindert einköpft. Doch Schiffweiler-Landsweiler kommt zurück. 87. Minute, weite Steilflanke in den Lebacher Sechzehner, Faruk Ljaic kommt zuletzt an den Ball und schiebt ihn ins leere Tor.

FSG Schiffweiler-Landsweiler:  Frisch, Rosemann, Wagner, Neunmann, Schweiger, Schmidt (45. Jener), Kannengießer, Bosslet, Bilaloglu (52. Schweiger), Ljaic, Peter

Trainer:  Sascha Neumann

SG Lebach-Landsweiler:  Ferner, Fajferek, Jäckel, Buchheit, Mehle, Brück, Ali, Brill, Meyer, Valtchev, Grohs

Trainer:  Christian Mehle / Jens Meyer