FC Wiesbach 2 – SG Lebach-Landsweiler 1: 2:4 (0:2)

Sonntag, 30. Oktober, 17:00 Uhr

Tore:  0:1 (19.) Jens Meyer per Elfmeter. 0:2 (35.) Maxi Mehle. 1:2 (52.) Max Poller. 1:3 (53.) Johannes Buchheit. 1:4 (54.) Maxi Mehle. 2:4 (63.) Lukas Schneider.

Unsere SG-1 ist in die Erfolgsspur zurückgekehrt und beweist vor allem in der 1. Halbzeit, was sie drauf hat. Die Mannschaft setzt den Gegner unter Dauerdruck, spielt sieben klare Torchancen heraus und hätte schon nach zehn Minuten mit 3:0 führen können. Doch es dauert bis zur 19. Minute, in der endlich der Knoten platzt. Einen Foulelfmeter, verursacht am einschussbereiten Maxi Mehle, verwandelt Jens Meyer zum 1:0. Und es kommt noch besser: In der 33. Minute hat ein Stürmer freie Bahn, wird im Sechzehner gefoult, die übersichtige Schiedsrichterin lässt Vorteil gelten und der heranstürmende Maxi Mehle vollstreckt zum 2:0 ins leere Tor.

In die 2. Halbzeit starten die Gastgeber mit frischen Kräften und arbeiten an der Ergebnisverbesserung. Die gelingt in der 52. Minute Max Poller, der den Querpass des außen durchgebrochenen Angreifers nur einschieben muss. Und wie gut unsere SG an diesem Tag drauf ist, beweist sie im Anschluss. Die Mannschaft schüttelt sich kurz durch und landet einen sehenswerten Doppelschlag. In der 53. Minute erläuft Johannes Buchheit eine Steilflanke aus dem Mittelfeld, spielt seinen Gegner aus und markiert das 3:1 flach ins Eck. Und wieder nur eine Minute später ist es Buchheit, der über rechts gleich vier Gegner aussteigen lässt, in die Mitte passt, wo Maxi Mehle die richtige Position eingenommen hat und mühelos zum 4:1 vollstreckt.

Wiesbach 2 beweist jetzt Durchhaltequalitäten. Die Mannschaft gibt nie auf, verkürzt in der 63. Minute durch Lukas Schneider auf 2:4 und hat nur wenig später Pech mit einem Lattentreffer. Zehn Minuten vor Schluss scheinen ihre Kräfte aber zu erlahmen, denn die SG-1 gewinnt wieder die Oberhand und lässt bis zum Schlusspfiff nix mehr anbrennen.

SG Lebach-Landsweiler 1: Steiner, Kremic, Bialas, Mehle, Valtchev (77. Herresbach), Buchheit (80. Jäckel), Riga, Koch, Grohs, Ali, Meyer (90. Mende)

Trainer: Thomas Fajferek / Jens Meyer

FC Wiesbach 2:  Breyer, Schmitt, Appel (46. Ohlschlegel), Böbe, Schneider, Zimmer (46. Leinenbach), Mohr (20. Parduhn), Rehm (65. Thome), Blass (46. Linn), Schmidt, Posse

Trainer:  Yannick Schneider