FC Limbach – SG Lebach-Landsweiler 1: 0:3 (0:2)

21. Spieltag:  Sonntag, 3.4.2022

Tore:  0:1, 9. Minute, Maxi Mehle. 0:2, 23. Minute, Jens Meyer. 0:3, 67. Minute, Meyer.

-HF- Ein selten flottes Spiel bekommen die Zuschauer an diesem Nachmittag zu sehen und die Gäste fahren die Ernte ein. Bärenstarker Beginn der SG-1, in dem sich schon einiges ankündigt. In der 3. Minute pariert Limbachs Tormann Luck den Schuss von Dennis Kremic und in der 7. Minute jagt Lebachs Angreifer Jens Meyer den Ball nur knapp über die Latte. In der 9. Minute ist Limbachs Torwart aber machtlos, als Johannes Buchheit per Querpass Maxi Mehle bedient und der flach ins Eck zur Führung trifft. Dieser Treffer rüttelt die Gastgeber wach und Tim Mohr vergibt in der 13. Minute die dicke Chance zum Ausgleich.

Limbach gewinnt jetzt immer mehr Spielanteile, sieht sich aber einem vor dem Tor brandgefährlichen Gegner ausgeliefert. 23. Minute, Buchheit legt für Meyer auf und dieses Mal landet dessen Schuss zum 2:0 im Winkel. Limbach vergibt eine weitere Chance und die SG verpasst in der 44. Minute per Direktschuss von Buchheit, den der Torwart abwehrt und zwei Nachschüssen den dritten Treffer.

Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich am Spielverlauf nichts. Limbach verzeichnet einen Pfostenschuss, die Gäste treffen je einmal Latte und Pfosten. Zuvor, in der 67. Minute, wird das Spiel entschieden. Mehle vollendet seinen Sturmlauf über links mit einer mustergültigen Vorlage zu Meyer und der trifft sicher zum 3:0 Endstand ins Tor.

Seine Premiere in der Startelf feiert in der 81. Minute Jan Herresbach und führt sich gleich stark ein. Über links stürmt der Nachwuchsmann schräg in den Sechzehner und schließt per Flachschuss ab. Limbachs Torwart pariert den Schuss und es bleibt beim 3:0.

FC Limbach:  Luck, Fuss, Bettinger, Wemmert (75. Bühl), Freiler (46. Jachim), Mohr, Castiglione, Wagner, Lang (49. Freiler), Motsch (75. Graf), Dahl (75. Kläs).

Trainer:  Patrick Gessner

SG Lebach-Landsweiler:  Ferner, Fajferek, Jäckel, Buchheit (81. Herresbach), Mehle, Kremic, Brück, Ali, Brill, Meyer, Valtchev (68. Grohs).

Trainer:  Christian Mehle / Jens Meyer (90. Valtchev).

Schiedsrichter:  Jan Dennemärker, FV Schwarzenholz

30. März 2022