FC Limbach – SG Lebach-Landsweiler 1: 0:1 (0:1)

Samstag, 9. März 2024

Dem Primus ein Bein gestellt: David Dräger entscheidet per Kopf

Tor:  0:1 (29.) David Dräger

Limbachs Trainer kommentierte das Spiel nach dem Schlusspfiff so: „Ein Unentschieden wäre drin gewesen, aber auch mit der Niederlage können wir leben“. Eine salomonische Aussage, an der es nichts auszusetzen gibt.

Lebach-Landsweiler war in der ersten Halbzeit die bessere von zwei spielerisch gleichwertigen Mannschaften. Den Siegtreffer köpfte in der 29. Minute David Dräger nach einer Ecke von Simon Grohs. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt, obwohl auch ein zweites Gästetor möglich gewesen wäre.

Nach der Pause probierten die Gastgeber alles, die erste Heimniederlage abzuwenden. Doch die Lebacher bewiesen, dass sie auch defensiv starke Leistungen bringen können, so dass die Limbacher am Ende mit leeren Händen den Platz verlassen mussten. Dazu hatte Torwart Mahmoud Sidawi einen glänzenden Tag erwischt und rettete mit starken Paraden den Sieg. Doch bei der dicksten Torchance wäre auch er machtlos gewesen, als ein Limbacher Angreifer aus kurzer Entfernung das Tor verfehlte. Auf der anderen Seite spielte unsere SG-1 so manche gut angelegte Konter, die aber nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten.

Aufstellung SG-1:  Sidawi, Jäckel (74. Kremic), Buchheit, Schulz, Dräger, Fajferek (63. Meyer), Grohs, Ali, S. Schmitt (84. M. Valtchev), Büch, Mende.
Bank:  Kremic, E. Valtchev, T. Müller, M. Valtchev, Feld, Meyer
Trainer: Faruk Kremic, Jens Meyer, Thomas Fajferek

FC Limbach:  Brass, Lauer, Brunk, Koch (46. Bettinger), Castiglione, Pemmerenke (69. Blug), E. Wagner (80. Fuss), C. Dahl (77. Freiler), Höh (46. Mohr), L. Schmidt, L. Wagner.
Trainer:  Patrick Gessner

Schiedsrichter:  Jörg Probst, FC Kleinblittersdorf