FC Freisen – SG Lebach-Landsweiler 1: 2:0 (0:0)

7. Spieltag:  Samstag, 18.9.2021, 15:30 Uhr

Freisen nutzt seine Chancen, die SG-1 nicht

Tore:  1:0 (53.) Patrick Clos. 2:0 (71.) Sebastian Schad.

Unserer SG gehören die meisten Spielanteile der ersten Halbzeit und die letzten 25 Minuten des zweiten Durchganges. Während dieser Zeit spielt die Mannschaft sieben teilweise klare Torchancen heraus, trifft nicht und hat dazu Pech mit einem Lattenschuss und einem Kopfball an den Pfosten.

Freisen hat seine stärkste Phase zwischen der 53. und 71. Minute, hat vier gute Torchancen und trifft zwei Mal. In der 53. Minute wehrt SG-Torwart Ferner einen Nahschuss ab, ist gegen den Nachschuss von Patrick Clos aber machtlos und die Gastgeber führen. In der 71. Minute setzt sich Sebastian Schad über die rechte Seite durch und markiert per Flachschuss ins äußere Eck den 2:0 Endstand.

Das hätte besser laufen können für unsere SG-1. Doch an diesem Tag war einfach der Wurm drin. Das meiste hat gepasst, nur halt eben die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor nicht. Und wenn eine Mannschaft so einen Tag erwischt, dann läuft es nach einer gewissen Zeit nicht mehr rund.

Wir sind überzeugt, das Team wird diese Niederlage ganz schnell aus den Köpfen bekommen. Es verfügt über das Potential, solche Rückschläge wegzustecken und den erfolgreichen Fußballpfad wieder zu finden. Und damit kann sie gleich mit dem heutigen Spiel gegen Schiffweiler beginnen, das am letzten Samstag soeben Mal 4:1 gegen Merchweiler gewonnen hat.

SG Lebach-Landsweiler:  Ferner, D. Ali, Buchheit, Jäckel  (73. Grohs) Koch,  Breil, Brill, Mehle, Kremic, Ziegler (60. Valtchev)), Meyer.

Trainer:  Christian Mehle / Jens Meyer

FC Freisen:  Ahmed, Müller (11. Glas), Weingarth,  Clos, Simon, Alhaji, Klos, Therre, Klein, Morhead (83. Scheidt), Schad.

Trainer:  Valentin Valtchev

Schiedsrichter:  Maximilian Lauer