FC Freisen – SG Lebach-Landsweiler 1: 3:6 (1:0)

7. Spieltag:  Sonntag, 17. September 2023

Tore:  1:0 (33.) Maurice Hemm. 1:1 (57.) Jan Mende. 1:2 (64.) David Dräger. 1:3, 1:4, 1:5 (67., 70., 74.) Johannes Biewer. 2:5 (80.) Florian Berwanger). 3:5 (85.) Luca Schmidt. 3:6 (87.) Anton Gretz.

In der ersten Halbzeit verteidigt Freisen stark und lässt gegen die meist in Ballbesitz befindlichen Lebacher nur zwei klare Chancen zu, die nicht verwertet werden können. Freisens Hemm versenkt in der 33. Minute den einzigen Schuss in den Winkel, resultierend aus einem Freistoß, zur noch nicht einmal unverdienten Führung.

Nach dem Seitenwechsel sehen die Zuschauer eine ganz andere SG Lebach-Landsweiler. Die Mannschaft übernimmt sofort die Initiative, entwickelt viel Druck und schon bald kündigen sich die Treffer geradezu an. Nach zwei vergebenen Chancen rappelt es zum ersten Mal in der 57. Minute im Freisener Kasten. Freistoß Gretz, Kopfball Mende und es steht 1:1. Danach geht es Schlag auf Schlag und die Gastgeber kommen kaum noch zum Luft holen. 64. Minute, Ecke Niklas Schulz, Kopfball Dräger, 2:1. 67. Minute, Flanke, Biewer setzt sich gegen zwei Verteidiger durch und markiert das 3:1. 70. Minute, Steilflanke von Schulz, Biewer sprintet über 50 Meter, lässt zwei Verteidiger aussteigen und dem Torwart mit einem Chip zum 4:1 keine Chance. 74. Minute, Silas Schmitt passt quer von links, Biewer vollendet den Hattrick per Flachschuss ins Eck, hat seine Arbeit getan und darf sich auswechseln lassen.

Dieses 5:1 im Rücken lässt die SG es etwas schleifen und fängt dich das 2:5 durch Berwanger und das 3:5 durch Luca Schmidt ein. Der Schlusspunkt ist Anton Gretz vorbehalten, der aus 30 Metern draufhält und nach einem Torwartpatzer zum 6:3 trifft.

SG Lebach-Landsweiler 1:  Ferner, J. Biewer, Müller, Buchheit, Riga, Schulz, Dräger, Gretz, Ali, Meyer, Mende.

Bank:  E. Valtchev, Sidawi, Bialas, M. Valtchev, Schmitt

Trainer:  Faruc Kremic / Thomas Fajferek / Jens Meyer

FC Freisen:  Fuchs, M. Müller, Weingarth, Schmidt, Hovsepyan, Basile, Hemm, Bonenberger, Staudt, Schreiner, Herrmann.

Bank:  Kirchberger, Bausch, Y. Müller, Metzger, Berwanger

Trainer:  Tobias Erfurt