FC Freisen – SG Lebach-Landsweiler 1: 2:2 (1:1)

Samstag, 5. November, 16:30 Uhr

Tore:  1:0 (3.) Lukas Werner. 1:1 (19.) Dominik Jäckel. 1:2 (48.) Maxi Mehle. 2:2 (63.) Lenard Foggy.

Freisen startet mit einem Paukenschlag. 3. Minute, Ecke, Kopfball Werner, 1:0. Lebach-Landsweiler wird mit zunehmender Spieldauer immer stärker und gleicht in der 19. Minute aus. Maximilian Bialas spielt einen Steilpass in die Schnittstelle der Abwehr, Dominik Jäckel hat freie Schussbahn und trifft flach ins Eck. Bis zur Halbzeit hat jede Mannschaft zwei weitere Torchancen. Doch es bleibt beim 1:1.

In den zweiten Durchgang starten die Gastgeber bissig und wollen schnell die erneute Führung bewerkstelligen. Doch LeLa hält dagegen und geht in Führung. 48. Minute, 25-Meter-Freistoß durch Maximilian Mehle und der trifft flach an der Mauer vorbei ins Eck. Die Gastgeber schlagen noch einmal zurück. 63. Minute, Lenard Foggy startet ein Solo, schießt von der Sechzehnerecke, der Ball prallt an den Pfosten und schlägt zum 2:2 im Winkel ein.

Danach spielt die SG-1 auf Sieg, kommt zu einigen guten Torchancen, die aber nicht genutzt werden können. Auch Freisen hat in der Schlussphase noch zwei Chancen, als in der 87. Minute Steven Klos aus 30 Metern Torwart Mathias Steiner zu überlupfen versucht. Doch der erwischt den Ball und lenkt ihn über die Latte. Und fast mir dem Schlusspfiff schießt ein Stürmer nach einem Konter nur knapp am Tor vorbei.

SG Lebach-Landsweiler 1: Steiner, Kremic, Bialas, Mehle, Buchheit, Jäckel (62. Hunecker), Riga, Koch, Grohs, Ali, Meyer (81. Herresbach).

Trainer: Thomas Fajferek / Jens Meyer

FC Freisen:  Ahmed, Basile (91. Becker), Werner, Weingarth, Clos, Hemm, Haupt, Foggy, Therre, Klein (70. Glas), Moorhead (80. Klos).

Trainer:  Christian Schübelin

Schiedsrichter:  Frederick Simon, SV Kirrberg