DJK Ballweiler-Wecklingen – SG Lebach-Landsweiler 1: 4:3 (0:2)

,

5. Spieltag:  Sonntag, 4.10.2020, 15:00 Uhr:

Tore:  0:1 (8.) Jonas Breil. 0:2 (43.) Nils Ziegler. 1:2 (49. FE) Frederic Stark. 1:3 (57. FE) Dominik Jäckel. 2:3 (80.) Maximilian Decker. 3:3 (82.) Frederik Stark. 4:3 (85.) Cyril Hamann)

-HF- nach Interview mit Jens Meyer.

Unsere SG spielt in der 1. Halbzeit klasse und lässt dem Favoriten keine Torchance. Ihre eigenen Einschussmöglichkeiten nutzt die Mannschaft optimal und geht 2:0 in Führung. 8. Minute, 20-Meter-Freistoß von Jonas Breil – 1:0. 43. Minute, Christian Brill spielt in die Spitze zu Nils Ziegler, der dreht sich um seinen Verteidiger und lässt mit sattem Schuss Tormann Lukas Schmidt keine Chance – 2:0. Danach wird Christian Brill rotwürdig gefoult, der „Sünder“ darf weitermachen. Dafür entscheidet der Spielleiter in der 49. Minute auf Elfmeter für Ballweiler, der von Lebacher Seite heftig kritisiert wird. Frederic Stark verwandelt sicher zum 1:2. Doch nur acht Minuten später auch eine Foulelfer für Lebach, den Dominik Jäckel sicher zum 3:1 unterbringt.

Zehn Minuten vor Schluss wird es hektisch und Ballweiler macht Druck. 80. Minute, Stark trifft zum 2:3, 82. Minute, Cyril Hamann schießt das 3:3. Und unsere junge Truppe zahlt weiter Lehrgeld, denn in der 85. Minute ist es erneut Hamann, der den 4:3 Siegtreffer für seine Mannschaft markiert. Unsere geplagte SG hat danach noch zwölf Minuten Zeit, denn der Schiedsrichter lässt sieben Minuten nachspielen. Doch die Luft ist raus, der Mannschaft gelingt kein Treffer mehr und Ballweiler gewinnt die schon verloren geglaubten Punkte. Meyers Schlussatz: „Aber so ist das. Da können die Jungen draus lernen“.

SG Lebach-Landsweiler:  Simon Ferner, Steven Cremers, Daniel Ali, Johannes Buchheit, Maurice Koch, Dennis Kremic, Jonas Breil, Christian Brill, Mario Valtchev, Nils Ziegler, Dominik Jäckel. Eingewechselt:  Steven Gross
Trainer:  Christian Mehle / Jens Meyer

DJK Ballweiler-Wecklingen:  Lukas Schmidt, Manuel Weydmann, Edin Masinovic, Marvin Schneider, Felix Decker, Lorenzo Stefan, Janik Greinert, Maximilian Decker, Frederic Stark, Luca Brödel, Cyril Mario Hamann. Eingewechselt: Pietro Ortoleva, Tim Rottmann, Luca Rau
Trainer:  Peter Rubeck