Nachruf

Der FV 1912 Lebach e.V. trauert um seinen ehemaligen 1. Vorsitzenden Heinz-Peter Riehl, der am 25. Mai 2022 verstorben ist.
In den Jahren seiner Mitgliedschaft wirkte er von 2001 bis 2004 als 1. Vorsitzender des FV Lebach e.V. Nach seiner Zeit als Vorsitzender wurde er im Jahre 2007 zum Präsidenten gewählt, dieses Amt führte er bis ins Jahr 2012.

Sein Engagement, seine Ideen, seine starke menschliche Ausstrahlung und das kameradschaftliche Naturell haben unseren Verein mitgeprägt. Heinz-Peter war stets ein Vorbild für immensen Einsatz im Ehrenamt zum Wohle des Vereins.

Seine Verbundenheit mit dem Fußballverein zeigte sich, dass es am 21.Mai 2022 sein letzter Wunsch war, noch einmal ein Spiel der 1. Mannschaft zu sehen. Dieser Wunsch wurde ihm vom Wünschewagen-Team des ASB erfüllt. So konnten ihn noch mal viele ehemalige Weggefährten kontaktieren, was ihn und uns alle sehr gefreut hat.

Wir wünschen seiner Frau und der ganzen Familie die nötige Kraft in dieser schweren Zeit.

Wir werden Heinz-Peter Riehl als Mensch in bester Erinnerung behalten und seinem Wirken im Verein ein ehrendes Andenken bewahren.

Thomas Kuhn