SG Lebach-Landsweiler 1 – SV Bildstock: 3:2 (1:1)

Nils Ziegler macht in der 94. Minute den Sack zu

-HF-  Sonntag, 28. August 2022

Tore:  0:1 (12.) Niclas Göretz. 1:1 (33.) Maxi Mehle. 1:2 (79.) Julian Kriesch. 2:2 (80.) Johannes Biewer. 3:2 (94.) Nils Ziegler.

Beide Mannschaften treten auf Augenhöhe auf und bieten den Zuschauern ein faires und spannendes Spiel bis zur letzten Sekunde. Auch die Torchancen sind gleichmäßig verteilt, bis auf jene eine, in der Ziegler den Sieg sicherstellt. Und auch neben den Toren haben beide Mannschaften aus dem Spiel heraus weitere Chancen, die nicht genutzt oder von den Torhütern vereitelt werden können.

So in der 3. Minute, als Ferner bei einem gegnerischen Konter seine Mannschaft mit starker Parade im Spiel hält, und nur eine Minute danach, als Ziegler nach weitem Abschlag freie Bahn hat und Bildstocks Torwart Wüschner klären kann. In der 9. Minute erneut die Gastgeber: Ziegler wirft weit ein. Ali köpft, doch Wüschner erwischt die Kugel mit den Handschuhspitzen.

In der 12. Minute fasst sich Bildstocks Göretz ein Herz, hält aus fast 30 Metern drauf, der Ball setzt einmal auf und rauscht zum 0:1 ins Netz. Und in der 33. Minute gleicht die SG-1 aus: Ecke Riga, J. Biewer verlängert per Kopf, Mehle trifft aus sieben Metern volley zum 1:1 mit dem auch die Seiten gewechselt werden.

In der zweiten Halbzeit geht es ähnlich weiter und beide Mannschaften setzen auf Sieg. In der 50. Minute hat nach weitem Abschlag Bildstocks Ewertz freie Bahn, Ferner klaut ihm den Ball vom Fuß. Nur eine Minute danach die SG-1: Eine klasse Kombination schließt Ali flach ab, der Torwart pariert genau so stark. Dann die erneute Führung für die Gäste in der 79 Minute. Ferner pariert einen Schrägschuss, ist aber gegen Krieschs Nachschuss machtlos und es steht 1:2.

Die letzten Minuten gehören der SG Lebach-Landsweiler und die legt mächtig zu. 80. Minute, weiter Einwurf Ziegler, am vorderen Pfosten lauert Biewer und köpft den aufspringenden Ball über den Torwart hinweg zum 2:2 ins Netz. Doch damit nicht genug. 94. Minute, die Kopie des ersten Ausgleichtreffers. Ecke Riga, Biewer verlängert per Kopf, dieses Mal steht Ziegler frei und schiebt denn Ball ins Netz. Es war die letzte Aktion des Spieles, Bildstock kann nicht mehr reagieren, die SG-1 springt auf Platz drei und hält Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

SG Lebach-Landsweiler:  Ferner, Kremic, Biewer, Breil, Ziegler, Mehle (65. Jäckel), Valtchev (69. Bialas), Buchheit (79. Koch), Riga, Ali, Brill

Trainer: Christian Mehle / Jens Meyer

SV Bildstock:  Wüschner, J. Jung (46. Kriesch), Göretz, Schmitt, Schweitzer, Klein, Ewertz (63. M. Jung), Hamann, Korkmaz, Gottesleben, Huf.

Trainer:  Michael Alff

Schiedsrichter:   David Uhl, DJK St. Ingbert