SG Thalexweiler-Aschbach – SG Lebach-Landsweiler 1: 0:0

Kein Sieger in hart umkämpftem Derby

-HF-    5. Spieltag:  Montag, 3.9.2021, 19:00 Uhr:

Zahlreiche Zuschauer, klasse Fußballwetter, gute Voraussetzungen für ein spannendes Derby zweier hoch motivierter Mannschaften. Doch die Spannung wurde dem Publikum erst im zweiten Spielabschnitt geboten, der erste verläuft mit nur wenigen Höhepunkten mit nahezu ausgeglichenen Spielanteilen. In der 6. Minute verzeichnet Lebach die erste Torchance, als Meyer per Querpass Mehle bedient und der aus zu kurzer Entfernung an Torwart Streßer scheitert. Thalexweiler hat zwei Torchancen, die klarste in der 12. Minute, als ein Stürmer eine Fehlrückgabe per Lupfer über den Tormann und das Gehäuse nicht nutzen kann. Und in der 34. Minute wehrt Tormann Ferner den Schrägschuss eines freien Stürmers ab.

Die Gastgeber kommen besser aus der Kabine und sind zunächst spielbestimmend. Der Schuss eines freien Stürmers verfehlt das Ziel in der 54. Minute knapp. Nur 60 Sekunden später setzt Lebach das erste Ausrufezeichen. Meyer schickte Mehle steil, und dessen Querpass setzt Jäckel per Grätsche neben das Tor. Die Gäste werden danach immer dominanter und setzen Thalexweiler bis zum Schlusspfiff unter Dauerdruck. Eine Chance verzeichnen die Gastgeber noch in der 70. Minute, danach spielt nur noch die SG Lebach-Landsweiler.

Die letzten 20 Minuten werden für Thalexweiler-Aschbach zur Zitterpartie und die Spieler kämpfen gegen die ständigen gegnerischen Angriffe mit Leidenschaft. Vier dicke Torchancen spielen die Gäste heraus. Zunächst bewahren Streßer und ein Verteidiger ihre Mannschaft vor dem Rückstand nach Meiers Doppelchance, dann hat Jäckel Pech mit einem Kopfball an die Latte, danach köpft ein Angreifer nach einem Eckball knapp über die Querstange und zu guter Letzt hat Ziegler über rechts freie Bahn, entscheidet sich zum Querpass statt Torschuss und ein Verteidiger kann klären.

Als Fazit bleibt, der SG Lebach-Landsweiler fehlt das Quäntchen Glück zum Sieg und die SG Thalexweiler-Aschbach verdient sich einen Punkt wegen einer starken, leidenschaftlichen Abehrarbeit.

Unserem Spieler Franz Brück wünschen wir gute Besserung. Er wurde während eines Zweikampfes in der 7. Minute verletzt, so dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

7. September 2021