SV Habach – SG Lebach-Landsweiler 1: 1:1 (0:1)

19. Spieltag: Sonntag, 8.3.2020, 15:00 Uhr:  1:1 (0:1)

-HF-  In der ersten Halbzeit ist unsere SG die bessere Mannschaft und spielt drei gute Torchancen heraus. In der 12. Minute setzt sich Maximilian Mehle über links durch und wird von Jan-Pascal Meyer gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelt Jens Meyer zur Führung. Danach versäumt es die Mannschaft, den zweiten Treffer nachzulegen. In der 21. Minute schießt Jens Ziegler nach einem Steilpass knapp daneben und in der 43. Minute legt Ziegler für Fabian Klotz auf und der schießt knapp über die Latte. Habach hat nur eine Torchance in der 39. Minute, als Daniel Klesen nach einem Freistoß sieben Meter allein vor dem Tor wegrutscht und dadurch den Ball nicht trifft.

Nach dem Seitenwechsel lässt die SG zusehends nach und produziert so manchen Abspielfehler. Das wiederum baut den Gegner auf, der kämpferisch alles gibt und durch einen Sonntagsschuss in der 59. Minute belohnt wird. Nach einem Querpass zieht Clemens Baltes aus 23 Metern satt ab und trifft unhaltbar in den oberen Giebel. Das verschafft den Gastgebern weiteren Auftrieb und sie setzen Lebach-Landsweiler unter Druck. Doch die Abwehr steht sicher und lässt keine weitere Torchance zu. Erst ab etwa der 80. Minute wendet sich das Blatt wieder und jetzt drängt unsere SG auf den Siegtreffer. Habach macht hinten die Räume dicht und so landet so mancher Schuss in der vielbeinigen Abwehr. Am Ende steht eine Punkteteilung, so dass die Einführung des neuen Trainerteams als gelungen bezeichnet werden kann.

Tore: 0:1 Jens Meyer (13. Elfer), 1:1 Clemens Baltes (59.)

SV Habach: Jan Schäfer, Kevin Martin, Tim Caspar, Jonah Hoffmann, Nico Fries (46. Max Ziegler), Sebastian Dynus, Clemens Baltes, Nico Büch, Jan-Pascal Mayer, Nils Kockler, Daniel Klesen

Trainer: Dieter Rohe

SG Lebach-Landsweiler: Simon Ferner, Johannes Buchheit, Dennis Kremic, Christian Brill, Mario Valtchev, Thomas Fajferek, Jonas Breil, Manuel Klotz, Maximilian Mehle, Jens Meyer, Nils Ziegler (72. Daniel Ali)

Trainer: Jens Meyer, Thomas Fajferek, Bernd Ochs