-HF-  Unser Erster Vorsitzender Thomas Kuhn wurde am 7. August 2020 50 Jahre jung.

Nur wenige Jahre nach seiner Geburt wurde er Mitglied des FV Lebach und durchlief alle Jugendmannschaften. Daneben gehörte er auch dem Turnverein an, spielte dort Volleyball und entschied sich als A-Jugendlicher endgültig für die Fußball-Laufbahn. Aktiv spielte er in der Saarlandliga und Verbandsliga für den FV Lebach und stellte seine fußballerischen Fähigkeiten danach den „Alten Herren“, beim FVL „Old Boys“ genannt, zur Verfügung.

Irgendwann erkannte Thomas seine andere Liebe zum Vereinsleben und ließ sich in den Vorstand wählen. Schon bald strebte er nach Höherem und wurde  2004 im Alter von 34 Jahren zum jüngsten Ersten Vorsitzenden gewählt, den der FVL je hatte. Bald danach zeigte er so richtig, was er drauf hat, organisierte manches neu und der FVL schaffte im Jahr 2008 den lange ersehnten Wiederaufstieg in die Saarlandliga. Inzwischen ist die Mannschaft zwar wieder abgestiegen. Doch damit wollen er und seine Mitstreiter sich nicht abfinden und tun alles was möglich ist, um die höhere Spielklasse wieder zu erreichen.

Auch im Umfeld sorgte Thomas für Veränderungen, so dass die Sportanlagen in neuem Glanz erstrahlten. So wurden zum Beispiel ein neuer Trainingsplatz mit Kunstrasendecke gebaut und das Clubheim erweitert und renoviert.

Die letzte große Veränderung, die von Thomas mit angestoßen wurde, war die Fusion des FV Lebach mit dem SV Landsweiler zur SG Lebach-Landsweiler im Jahr 2017.

Wir heißen Thomas Kuhn „Herzlich Willkommen“ in der zweiten Lebenshälfte und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg in seinen zukünftigen Jahren, sowohl privat als auch im Vereinsleben