Vom 26. bis 27. Juli wurde im Lebacher Fußballstadion das 2.te Internationale AH-Kleinfeldturnier 2014 unter Leitung der FVL-Abteilung „Old Boys“ ausgetragen. Leider musste aufgrund kurzfristiger und ärgerlicher Absagen einiger Teilnehmer der Turnierverlauf vollständig umgeplant werden. Nach einer ausgiebigen Vorrunde im Spielmodus “Jeder gegen Jeden” ging es direkt in die nachfolgenden Endspiele:

Spiel um Platz 5/6 : SV Oberkollbach : SV Niedersaubach

Die Gäste aus dem Baden-Württembergischen um unseren ehemaligen Erste-Mannschaft-Spieler “Eike” Klingler glänzten hierbei mit einer überragend guten konditionellen Verfassung. Der Gegner aus Niedersaubach hielt mit gewohnt kämpferisch starkem Einsatz dagegen. Nach regulärer Spielzeit hatten beide Mannschaften jeweils ein Tor erzielt und es folgte unmittelbar die Entscheidung im 7-Meterschießen, welches Niedersaubach mit 6:5 verwandelten Treffern für sich entscheiden konnte.

Spiel um Platz 3/4 : AH Lebach “Old Boys” : SC Mos(ch)bach

Der Turnierveranstalter war zunächst gut gestartet, verlor sich aber im Verlaufe des Turniers zunehmend in einem Mittelfeldgeplänkel und zeigte immer häufiger eklatante Abschlußschwächen. Ganz im Gegenteil zu unseren französischen Gästen: Mit einem eher schwachen Start trotz eines technisch ansehnlichen Fußballs steigerten sich die “Les bleues” bis hin zum krönenden und klaren 3:1 Sieg gegen unsere “Old Boys” in der Vorrunde. Unsere Lebacher Jungs waren also gewarnt, gingen die Sache konzentriert an und konnten mit einem knappen 1:0 Sieg letztendlich Revanche nehmen.

Finale: SV Thalexweiler: Westfalia Osterwick

Unser Ehemaliger Andreas „Piff“ Herrmann war mit seiner westfälischen Mannschaft als Titelverteidiger und mit dem ersten Stern auf der stolzen Brust angereist. Nach wenigen Spielen wurde dem Kenner schnell klar, das nur eine Mannschaft hier mit den “Osterwicker Jungs” mithalten konnte, der SV Thalexweiler. Beide Mannschaften marschierten ungeschlagen durch die Vorrunde. Das Finale des ersten Turniers sollte sich auch dieses Jahr wiederholen. Der SV Thalexweiler mit Markus Zangerle als bestem Torschützen des Turniers zeigte jedoch keine Schwächen und holte sich, auch nach Aussage des unterlegenen Titelverteidigers verdient, mit einem 2:0 Sieg ebenfalls den ersten Stern.

Auf der wie gewohnt turbulenten Siegesfeier durfte unser Sous-Chef Thorsten unter donnerndem Applaus und Standing Ovation für den Turniersieger die Ehrung und Preisübergabe vornehmen. Der erstmalig geschaffene Fairnesspokal ging an Eike Klingler und seine Mannschaft aus Oberkollbach.

Leider verletzte sich einer unser Leistungsträger unglücklich an der Schulter: Arno, deine Old Boys wünschen Dir eine schnelle und gute Genesung. Cheftrainer Andi und das OrgaTeam zeigten sich dennoch sehr erfreut über den fairen Turnierverlauf. Ebenso bedanken sich die Old Boys bei allen Sponsoren, den zahlreichen Helfern, den Schiedsrichtern sowie Gästen und Aktiven für ein erfolgreiches und gelungenes Turnier. Wir sehen uns sicher bald wieder!