Am Samstag, 21. Juli 2012 führten wir im Rahmen des 100-jährigen Vereinsjubiläums ein AH-Kleinfeldturnier durch. Das Wetter war uns wohl gesonnen und so wurde es ein gelungener Tag.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, an alle Gäste und teilnehmenden Mannschaften, ohne die dieses Turniers nicht möglich gewesen wäre.

Es hat uns sehr gefreut, dass die ehemaligen Lebacher Jungs mit ihren jetzigen Vereinen den Weg in die Heimat gefunden haben.

Bericht der AH/AG-Abteilung von Westfalia Osterwick anläßlich unsers Turniers

Westfalia AH/AG feiert internat. Turniersieg in Lebach
Mannschaftsfahrt in die Heimat von Andreas Herrmann

Die diesjährige 3tägige Mannschaftstour der AH/AG-Abteilung von Westfalia Osterwick führte in die Heimat des langjährigen Westfalia Mitglied und AH/AG Obmann Andreas Herrmann nach Lebach im Saarland.

Zum 100jährigen Bestehen des FV Lebach, konnten die ‚Old Boys vom FV Lebach‘ ein hervorragendes internationales Kleinfeldturnier organisieren, zu dem auch Westfalia Osterwick anreiste. Es machte sich eine Mannschaft von 19 Personen incl. Spielerfrauen und Busfahrer auf den Weg in’s Saarland.

Nach dem Bezug des Hotels, führte eine Waldwanderung über den Hoxberg in die nahegelegene Körpricher Landbrauerei. Dort entstand noch am Abend der ‚Geist von Lebach‘ bevor am folgenden Tag die AH/AG von Westfalia Osterwick um den Ex Lebacher Andreas Herrmann, wieder einmal Ihre Qualitäten als Turniermannschaft unter Beweis stellen konnte. Nach dem Sieg in der Gruppenphase, kam es im Halbfinale zum Elfmeterschießen gegen den französischen SC Bitch, bei dem die Westfalia mit Frank Manuel Blaschke den besseren Torhüter hatte, der gleich 3 Elfmeter hielt. Im Finale konnte Ingo Mario Kerkhoff einen genialen Pass von Dennis Iniesta Alfring zum 1:0 Turniersieg gegen SV Thalexweiler verwerten.

Noch in Trikot’s wurde mit den anderen Team’s im extra errichteten Festzelt am Sportplatz, bis tief in die Nacht auf Tischen und Bänken gefeiert. Mit heimischen Spezialitäten am Grill und an der Theke hatten die Old Boys für ein gelungenes Fest gesorgt.

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück und einem kurzen Frühschoppen auf die Heimfahrt Richtung Münsterland. Im Gepäck den Pokal, aber noch wichtiger die Gewissheit, wieder sehr viele nette Menschen kennengelernt zu haben, deren Gastfreundschaft bald durch ein Gegenbesuch in Osterwick erwiedert werden soll.

Verdienter Turniersieger: AH Westfalia Osterwick